Excel Dateien nach einen Begriff Filtern und in eine andere Datei übertragen
Schönen guten Morgen zusammen,
Ich müsste für eine Arbeit mehrere Datein in Excel auslesen und nach einem Bestimmten Begriff filtern.
Also z.B die Tabellen sind alle gleich aufgebaut Datum bereich usw. und in Spalte G müsste dann z.B nach dem Wort Technik gefiltert werden, damit nur Zeilen auftauchen mit dem Begriff in der Spalte.
Und die Zeilen sollen dann Seperat in eine andere Excel Datei eingefügt werden.
Und da das viele Datein sind die ich sonst per Hand alles copy & pasten müsste, dachte ich das ich das mit einem Makro machen kann, aber das klappt jetzt nicht so wie geplannt.
Hat da hier vielleicht jemand mehr Erfahrung und kann mir helfen ?
Benutzen tue ich Excel aus Office 365 :D
Vielen Dank im voraus
Chris
Ich müsste für eine Arbeit mehrere Datein in Excel auslesen und nach einem Bestimmten Begriff filtern.
Also z.B die Tabellen sind alle gleich aufgebaut Datum bereich usw. und in Spalte G müsste dann z.B nach dem Wort Technik gefiltert werden, damit nur Zeilen auftauchen mit dem Begriff in der Spalte.
Und die Zeilen sollen dann Seperat in eine andere Excel Datei eingefügt werden.
Und da das viele Datein sind die ich sonst per Hand alles copy & pasten müsste, dachte ich das ich das mit einem Makro machen kann, aber das klappt jetzt nicht so wie geplannt.
Hat da hier vielleicht jemand mehr Erfahrung und kann mir helfen ?
Benutzen tue ich Excel aus Office 365 :D
Vielen Dank im voraus
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4533138735
Url: https://administrator.de/contentid/4533138735
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Na und, ist doch nur ein anderes Workbook Objekt, und das lässt sich ja leicht öffnen mit
Workbooks.Open und drauf zugreifen, also kein großer Unterschied...
https://learn.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.workbooks.open
Gibts hier aber auch
Excel 2013 Suche nach einem Wert in mehreren Excel-Dateien und Ausgabe weiterer Werte zum Suchergebnis incl. Angabe der Quelldatei mittel Makro
Workbooks.Open und drauf zugreifen, also kein großer Unterschied...
https://learn.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.workbooks.open
Gibts hier aber auch
Excel 2013 Suche nach einem Wert in mehreren Excel-Dateien und Ausgabe weiterer Werte zum Suchergebnis incl. Angabe der Quelldatei mittel Makro
Zitat von @Chris.06:
Ich möchte das alle datein die gefilterten Zeilen ("Technik") in die script ausführende Datei bzw Tabelle kopiert werden.
Ich möchte das alle datein die gefilterten Zeilen ("Technik") in die script ausführende Datei bzw Tabelle kopiert werden.
Dann kannst du die Daten importieren: Registerkarte Daten -> Daten abrufen -> Aus Datei -> Aus Ordner. Dann wählst du den Ordner aus, indem sich die Dateien befinden und sagst im nächsten Dialogfeld Daten kombinieren und transformieren, bestätigst den folgenden Dialog.
Nun bist du im Power Query-Editor. Hier klickst du auf den kleinen Pfeil neben der Spalte G und setzt deinen Textfilter. Schließen und laden - fertig. Wenn sich die Ausgangsdateien ändern, kannst du sogar alles aktualisieren.