Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Angabe des Geschlechts im Active Directory bzw. im Globalen Adressbuch

Mitglied: ckd

ckd (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 14916 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

das Problem ist recht kurz gesagt: "Wie hinterlege ich bei einem Benutzer/Kontakt das Geschlecht im Active Directory (und somit auch im Globalen Adressbuch)?"
Warum das Ganze?
Bei deutsche Vornamen ist es recht einfach zu erkennen welches Geschlecht der Kontakt/Kunde bzw. der Benutzer/Mitarbeiter hat.
Jedoch wird dieses bei asiatischen Kontakten und Benutzern ziemlich schwierig.
Nun möchte ich einfach Herr/Frau bzw. ehr Mr./Mrs. im Benutzerkonto bzw. Kontakt unterbringen.
Nur in welchem Feld? Soetwas wie Anrede gibt es soweit ich weiß nicht.
Das einzige was ich gefunden habe wäre Title.
Was gibt es noch für Vorschläge/Ideen?

CKD
Mitglied: tmedv79
13.06.2006 um 17:13 Uhr
Wie wäre es denn das Mr./Mrs. dem Anzeigenamen voranzustellen? Ist das vielleicht eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
13.06.2006 um 22:43 Uhr
Das bringt ja doch die ganze Sortierung durcheinander
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
14.06.2006 um 09:34 Uhr
Ich habe da was bei MS gefunden...
...aber ganz einfach klingt das nicht.
Hab mich auch noch nicht damit beschäftigt. Werde es mir aber selber bei Gelegenheit auch mal anschauen, weil das bestimmt nicht uninteressant ist.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/technologi ...

MfG
TM
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
14.06.2006 um 11:16 Uhr
ach ja, nur zur Vollständigkeit.
Die eingetragene Anrede sollte natürlich auch in Outlook anzeigbar sein.
Der Anzeigename fällt wegen der Sortierung leider weg...

CKD
Bitte warten ..
Mitglied: prival
08.01.2009 um 15:18 Uhr
Um das umzusetzen, erweitere das bestehende Schema. Dies ist nicht ganz trivial, besser du setzt dich mit der Angelegenheit genauer auseinander. Ausserdem benötigst du die Rechte des Schema-Admin.

Um die Erweiterung im Adressbuch zu sehen mußt du deine Exchange Adressvorlagen anpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kostenstelle - Global Adressbuch
Frage von BeaconOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook mit Exchange Anbindung. Jedes Outlook hat Zugriff auf das Globale Adressbuch. Die ...

Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Server-Hardware

IBM V3700 Global Hotspare Funktionsweise

gelöst Frage von visioooServer-Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Zuweisung einer Hotspare im Falle eines defektes im oben genannten System. Folgendes: ...

Google Android

Adressbuch fürs Handy

Frage von gardenzwergGoogle Android5 Kommentare

Hallo Forum Wir möchten ein Adressbuch für alle Handy Benutzer in der Firma zurzeit nutzen wir einen Google Account ...

Outlook & Mail

Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend???

Frage von achkleinOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in ein Notebook eine neue Festplatte eingebaut und Windows 10 und Office neuinstalliert. Auf der alten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN