enrixk
Goto Top

Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert

Hallo Admins,

ich muss mich noch einmal an euch wenden, da ich schon seit stunden herumprobiere aber zu keinem Ergebnis komme.

Zu meiner Umgebung: Ich betreibe in Hyper-V einen Samba-AD-DC, einen Ubuntu Fileserver, der die Homeverzeichnisse hält und zusätzlich einen Win 10 Client.

Ich kann mich auf dem Win10 Client als Domänenadmin in der Domäne anmelden. In dieser Rolle habe ich eine OE TestOE erstellt und dieser OE die zwei zwei Gruppen A und B sowie zwei Benutzer zugewiesen.

Anschließend habe ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung die folgende GPO für die OE TestOE definiert:

Pfad zur GPO: Computerkonfiguration->Richtlinien->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->lokale Richtlinien->zuweisen von Benutzerrechten->Anmelden über Remotedesktopdienst zulassen

Gruppen, die ich dort angegeben habe: A, B

Anschließend habe ich die Eingabe mit übernehmen bestätigt.

Dann habe ich die beiden Benutzer, die sich in Gruppa A und B befinden noch der Gruppe Remote Desktop User zugeweisen und die Gruppenrichtlinien aktualisiert.

Wenn ich mich nun als Benutzer anmelde, erscheint die Meldung "der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert". Ich habe dazu schon viele Beiträge im Internet gelesen, doch keiner passt auf meine Situation.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Content-Key: 652104

Url: https://administrator.de/contentid/652104

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Enrixk
Enrixk Feb 15, 2021 at 05:30:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Ich habe bei der Meldung auf ok geklickt und mich dann ein zweites Mal angemeldet. Das hat funktioniert.