Mitglied: Enrixk

Enrixk

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Nicht genügend Speicherplatz (Active Directory-Umgebung)
EnrixkVor 10 TagenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, Meine Umgebung Samba-AD-DC mit Ubuntu, Fileserver mit Samba für Shares Verzeichnis groups auf Fileserver freigegeben, 2 Benutzer auf WIN 10-Clients, die Vollzugriff auf groups ...

Sicherheitsgrundlagen
Backup eines File-Server (Lehrer richtet sich zuhause ein)
EnrixkVor 22 TagenFrageSicherheitsgrundlagen13 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin Lehrer und verwalte eine Menge Schülerdaten aktuell zuhause. Ich möchte kurz meine IT-Umgebung beschreiben, bevor ich zu meiner Frage komme. Ich ...

Windows Netzwerk
Active Directory DC mit Samba - Heimatverzeichnisse freigeben
EnrixkVor 14 TagenFrageWindows Netzwerk

Hallo Admins, ich möchte noch einmal um Hilfe bitten. Meine Testumgebung: Ich habe in Hyper-V einen Samba-AD-DC-Server, einen Ubuntu Fileserve und einen Win 10 Client. ...

Windows Netzwerk
Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert
gelöst EnrixkVor 14 TagenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Admins, ich muss mich noch einmal an euch wenden, da ich schon seit stunden herumprobiere aber zu keinem Ergebnis komme. Zu meiner Umgebung: Ich ...

Linux Netzwerk
Freigabe der Heimatverzeichnisse in einer Samba-AD-DC-Umgebung
gelöst EnrixkVor 15 TagenFrageLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer kleinen familiären Netzwerkumgebung zu Testzwecken einen Samba AD DC und möchte zusätzlich die Heimatverzeichnisse und Profilverzeichnisse der Benutzer auf einem ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Authorized keys wird einfach ignoriert
EnrixkVor 17 TagenFrageVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Kurze Frage, habe mir auf meinem Ubuntu Server einen OpenSSH Server installiert. Server läuft, Port 22 ist geöffnet. Nun habe ich meinen öffentlichen Schlüssel mit ...

Hyper-V
Hyper V Host und VM wissen nichts voneiannder
gelöst EnrixkVor 17 TagenFrageHyper-V2 Kommentare

Kann mir vielleicht jemand kurz helfen. Ich bin von VMware Player auf Hyper V umgestiegen. Eben wollte ich eine neu eingerichtete VM anpingen, doch das ...

Netzwerkmanagement
Realmname in smb.conf
gelöst EnrixkVor 31 TagenFrageNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo, die konfiguration des Samba 4 AD DC hat problemlos geklappt. Alle Tests auf dem Server haben funktioniert. Als ich mit einem Windows-Client der Domäne ...

EnrixkNutzernameSehr aktives MitgliedStatusWindows ServerSchwerpunktEnduserNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit29.01.2021

Letzter Login19.02.2021

Inhalte gesamt8

- Fragen8

Kommentare gesamt10

- davon zur Lösung beigetragen0

Administrator Punkte6.50

Administrator Level 1

Aktivitäten