Die Zieldatei ist keine Datei, sondern ein Verzeichnis
Hallo,
Ich kopiere einen .NET-Projektordner mit dem folgenden Befehl:
Kann mir jemand sagen, warum ich an zwei Stellen die folgende Fehlermeldung erhalte:
Liegt es womöglich daran, das an einigen Stellen Punkte im Verzeichnispfad sind z. B. im Verzeichnisnamen net5.0?
Danke
Ich kopiere einen .NET-Projektordner mit dem folgenden Befehl:
Copy-Item -Path "C:\Program Files\Microsoft VS Code\projects\" -Destination "H:\vscode" -Recurse -Force
Kann mir jemand sagen, warum ich an zwei Stellen die folgende Fehlermeldung erhalte:
Copy-Item : Die Zieldatei "H:\vscode\MySQLProjekt" ist keine Datei, sondern ein Verzeichnis.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Copy-Item -path "C:\Program Files\Microsoft VS Code\projects\" -Dest ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : WriteError: (Program.cs:FileInfo) [Copy-Item], IOException
+ FullyQualifiedErrorId : CopyDirectoryInfoItemIOError,Microsoft.PowerShell.Commands.CopyItemCommand
Copy-Item : Die Zieldatei "H:\vscode\MySQLProjekt\bin\Debug\net5.0\runtimes\win\lib\netcoreapp3.0" ist keine Datei, sondern ein Verzeichnis.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Copy-Item -path "C:\Program Files\Microsoft VS Code\projects\" -Dest ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : WriteError: (System.Drawing.Common.dll:FileInfo) [Copy-Item], IOException
+ FullyQualifiedErrorId : CopyDirectoryInfoItemIOError,Microsoft.PowerShell.Commands.CopyItemCommand
Liegt es womöglich daran, das an einigen Stellen Punkte im Verzeichnispfad sind z. B. im Verzeichnisnamen net5.0?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2308960385
Url: https://administrator.de/contentid/2308960385
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Täglich grüßt das Murmeltier
Powershell: Copy-Item einer Datei ohne Endung
Powershell: Copy-Item einer Datei ohne Endung
Zitat von @Enrixk:
Danke für den Tipp. Verstehe ich richtig, dass es in einem Verzeichnis keine Datei mit demselben Namen geben darf?
Rischtisch das verbietet NTFS. Der Kandidat hat 100 Punkte!Danke für den Tipp. Verstehe ich richtig, dass es in einem Verzeichnis keine Datei mit demselben Namen geben darf?
Wofür? Es kann keine Datei und Verzeichnis mit dem gleichen Namen geben, das kannst du nicht ändern ...