Status des Netzwerkadapters richtig interpretieren
Hallo,
die angehängte Grafik zeigt das Dialogfenster, das unter Windows erscheint, wenn ich den Satus meines Netzwerkadapters abrufe.
Dort steht, dass 613.528.746 Bytes gesendet und 1.910.801.835 Bytes empfangen wurden.
Leider kann ich diese Information nicht richtig verstehen. Will das Dialogfenster damit aussagen, dass seit Verbindungsaufbau 1.910.801.835 Bytes empfangen wurden oder meint es, dass 1.9 GByte/s empfangen werden, was ganz offensichtlich nicht mit der angegebenen Übertragungsrate von 1GBit/s übereinstimmen würde?
Vielen Dank für die Antworten!
die angehängte Grafik zeigt das Dialogfenster, das unter Windows erscheint, wenn ich den Satus meines Netzwerkadapters abrufe.
Dort steht, dass 613.528.746 Bytes gesendet und 1.910.801.835 Bytes empfangen wurden.
Leider kann ich diese Information nicht richtig verstehen. Will das Dialogfenster damit aussagen, dass seit Verbindungsaufbau 1.910.801.835 Bytes empfangen wurden oder meint es, dass 1.9 GByte/s empfangen werden, was ganz offensichtlich nicht mit der angegebenen Übertragungsrate von 1GBit/s übereinstimmen würde?
Vielen Dank für die Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22567515479
Url: https://administrator.de/forum/status-des-netzwerkadapters-richtig-interpretieren-22567515479.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Will das Dialogfenster damit aussagen, dass seit Verbindungsaufbau 1.910.801.835 Bytes empfangen wurden oder meint es, dass 1.9 GByte/s empfangen werden
Das erstere, kommt man aber eigentlich auch selbst drauf wenn man die Zahlen mal kurz über einen Zeitraum beobachtet., oder Datenübertragungen unterbindet ... da steht ja auch "Bytes" und nicht "Byte/s"sid.
alternativ könnte man auch einfach lesen... da ja "übertragungsrate" schon mit 1,0 Gbit/s angegeben ist. Warum sollte man also oben 1 GBit/s und unten noch mal ne Geschwindigkeitsangabe machen? Ganz davon ab das du ja schon richtig erkannt hast das 1,9 GByte/sek ganz sicher keinen Sinn machen können...
Eigentlich nur ein "aua" @Enrixk du stellst seit 3,5 Jahren überwiegend Anfängerfragen rund um alle möglichen IT-Themen im Profil stehen Enduser Windows Server? Wie passt das zusammen? In dieser Zeit hättest du eigentlich die Basics schon längst drauf haben müssen.