enrixk
Goto Top

Status des Netzwerkadapters richtig interpretieren

Hallo,

die angehängte Grafik zeigt das Dialogfenster, das unter Windows erscheint, wenn ich den Satus meines Netzwerkadapters abrufe.

Dort steht, dass 613.528.746 Bytes gesendet und 1.910.801.835 Bytes empfangen wurden.

Leider kann ich diese Information nicht richtig verstehen. Will das Dialogfenster damit aussagen, dass seit Verbindungsaufbau 1.910.801.835 Bytes empfangen wurden oder meint es, dass 1.9 GByte/s empfangen werden, was ganz offensichtlich nicht mit der angegebenen Übertragungsrate von 1GBit/s übereinstimmen würde?

Vielen Dank für die Antworten!
screenshot - kopie

Content-Key: 22567515479

Url: https://administrator.de/contentid/22567515479

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Sep 18, 2023 updated at 13:09:17 (UTC)
Goto Top
Will das Dialogfenster damit aussagen, dass seit Verbindungsaufbau 1.910.801.835 Bytes empfangen wurden oder meint es, dass 1.9 GByte/s empfangen werden
Das erstere, kommt man aber eigentlich auch selbst drauf wenn man die Zahlen mal kurz über einen Zeitraum beobachtet., oder Datenübertragungen unterbindet ... da steht ja auch "Bytes" und nicht "Byte/s"

sid.
Member: maretz
maretz Sep 18, 2023 at 14:19:42 (UTC)
Goto Top
alternativ könnte man auch einfach lesen... da ja "übertragungsrate" schon mit 1,0 Gbit/s angegeben ist. Warum sollte man also oben 1 GBit/s und unten noch mal ne Geschwindigkeitsangabe machen? Ganz davon ab das du ja schon richtig erkannt hast das 1,9 GByte/sek ganz sicher keinen Sinn machen können...
Member: DerMaddin
DerMaddin Sep 19, 2023 at 05:55:48 (UTC)
Goto Top
Eigentlich nur ein "aua" @Enrixk du stellst seit 3,5 Jahren überwiegend Anfängerfragen rund um alle möglichen IT-Themen im Profil stehen Enduser Windows Server? Wie passt das zusammen? In dieser Zeit hättest du eigentlich die Basics schon längst drauf haben müssen.