enrixk
Goto Top

Reparatur von Microsoft Edge wegen Gruppenrichtlinie nicht möglich

Hallo,

ich benutze drei Win-10-Clients in einer privaten Active-Directory-Umgebung, die mit Samba bereitgestellt wird. Nun bin ich kein AD-Profi und habe folgendes Problem: Auf dem einen Client stürzt Microsoft Edge ständig ab. Ich möchte es reparieren, bekomme aber die Meldung, dass eine Gruppenrichtlinie verhindert, dass ich diese Option durchführen kann. Ich kann mich nicht daran erinnern, eine solche Gruppenrichtlinie eingestellt zu haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen könnte?
Danke

PS: Mit Tipp meine ich eine spezielle voreingestellte Gruppenrichtlinie, die ich mir eventuell anschauen müsste.

Content-Key: 7480300763

Url: https://administrator.de/contentid/7480300763

Printed on: February 24, 2024 at 16:02 o'clock

Member: dertowa
dertowa Jun 10, 2023 at 19:51:58 (UTC)
Goto Top
Salut,
hast du dir denn mal die Gruppenrichtlinien an dem Client auswerten lassen?
Dann könnte man die Edge-bezogenen mal durchgehen.

Standardmäßig "voreingestellt" sind keine Edge-GPOs, da man diese auch manuell in die Domain integrieren muss.

Grüße
ToWa
Member: Enrixk
Enrixk Jun 10, 2023 at 20:04:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dertowa:
Standardmäßig "voreingestellt" sind keine Edge-GPOs, da man diese auch manuell in die Domain integrieren muss.

Genau. Darum wundert mich die Fehlermeldung.