enrixk
Goto Top

Benutzer sollen Prozess mit taskkill löschen können

Hallo Admins,

Benutzern einer Active-Directory-Umgebungen soll die Möglichkeit eingeräumt werden, per batch-Skript einen Prozess zu beenden (Kurzfassung). Leider funktioniert der folgende Befehl nicht bei den Benutzern:

tasklist | find /i "letsview.exe" && taskkill /im letsview.exe /F || echo Prozess letsview.exe laeuft nicht.  

Könnte es sein, dass die Benutzer selbstgestartete Prozesse mit taskkill nicht löschen können, weil ihnen die Berechtigungen für die Ausführung des Befehls fehlen? Ich habe das eigentlich ausgeschlossen, weil die Benutzer ja auch über den Taskmanager den Prozess beenden dürfen. Kann man das irgendwie herausfinden?

Danke!

Content-Key: 2019027738

Url: https://administrator.de/contentid/2019027738

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 28.02.2022 um 06:06:52 Uhr
Goto Top
Schau nach "warum" es nicht funktioniert.
Die genaue Fehlermeldung würde dabei schon helfen.
Dafür auch mal dafür den Taskkill einzeln abrufen, sonst wird er durch die anderen Routinen maskiert oder unterdrückt.