mo-notonie
Goto Top

Anhänge blockieren und Freigeben O365

Gibt es im Exchange Admin Center eine Funktion oder Konfigurationsoption, die es erlaubt, Dateianhänge von E-Mails aus externen Domänen nur dann herunterzuladen, wenn sie zuvor von einem Benutzer oder Administrator freigegeben wurden? Ich suche nach einer Möglichkeit, die Sicherheit in Bezug auf externe Dateianhänge zu erhöhen, indem ich sicherstelle, dass sie nur dann geöffnet und heruntergeladen werden können, wenn eine Freigabe erfolgt ist.

Ich kenne dies über Programme wie Proxmox oder Fsecure, wollte aber wissen ob das nicht auch über M365 geht oder entscheiden ob ich für ein kleines Unternehmen ein solches Programm anschaffen muss.

Content-Key: 51900951666

Url: https://administrator.de/contentid/51900951666

Printed on: July 26, 2024 at 23:07 o'clock

Member: mbehrens
Solution mbehrens Nov 01, 2023 at 16:11:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mo-notonie:

Gibt es im Exchange Admin Center eine Funktion oder Konfigurationsoption, die es erlaubt, Dateianhänge von E-Mails aus externen Domänen nur dann herunterzuladen, wenn sie zuvor von einem Benutzer oder Administrator freigegeben wurden? Ich suche nach einer Möglichkeit, die Sicherheit in Bezug auf externe Dateianhänge zu erhöhen, indem ich sicherstelle, dass sie nur dann geöffnet und heruntergeladen werden können, wenn eine Freigabe erfolgt ist.

Man könnte für den Anfang mit den Mail Flow Regeln des Exchange arbeiten. Mehr wäre dann mit den größeren O365/M365 Plänen möglich.