Anhang einer neuen Mail in eine andere neue Mail per Drag and Drop schieben
Hallo Leute,
ich habe bei Outlook 2013 folgendes Problem. Ich habe eine Mail, bei dieser drücke ich auf Antworten und schreibe meinen Text. Ich öffne Word und nutze die Funktion "PDF-E-Mailanlage".
Es wird jetzt eine neue Mail mit einem PDF erzeugt. Jetzt möchte ich die PDF in meine andere Mail rüber ziehen. Dies funktioniert nicht, der Mauszeiger verwandelt sich in ein Verbotsschild.
Kann man das ändern und bleibt mir nur die Möglichkeit die PDF auf den Desktop abzulegen?
ich habe bei Outlook 2013 folgendes Problem. Ich habe eine Mail, bei dieser drücke ich auf Antworten und schreibe meinen Text. Ich öffne Word und nutze die Funktion "PDF-E-Mailanlage".
Es wird jetzt eine neue Mail mit einem PDF erzeugt. Jetzt möchte ich die PDF in meine andere Mail rüber ziehen. Dies funktioniert nicht, der Mauszeiger verwandelt sich in ein Verbotsschild.
Kann man das ändern und bleibt mir nur die Möglichkeit die PDF auf den Desktop abzulegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334843
Url: https://administrator.de/contentid/334843
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
VBA Makro, E-Mail Serienbrief und Maus verbrennen :-P
Der Grund ist das Word Outlook sperrt bis die Mail verschickt ist wenn man die Standard-Funktion in Word nutzt. Erstell das PDF Direkt aus Word ohne Mailerstellung!
Der Grund ist das Word Outlook sperrt bis die Mail verschickt ist wenn man die Standard-Funktion in Word nutzt. Erstell das PDF Direkt aus Word ohne Mailerstellung!
Zitat von @slansky:
Das muss irgendwie mit der "Senden an Funktion" zusammenhängen. Nehme ich statt der Word-Funktion einen PDF-Drucker und mache dort "Per Mail senden" kann ich die Anlage in meine bestehende Mail ziehen.
Das ist normal das Verhalten zeigen viele Anwendungen wenn sie nicht die COM Automation nutzen.Das muss irgendwie mit der "Senden an Funktion" zusammenhängen. Nehme ich statt der Word-Funktion einen PDF-Drucker und mache dort "Per Mail senden" kann ich die Anlage in meine bestehende Mail ziehen.
Ist das selbe wenn du aus dem Explorer versuchst Anhänge zu schicken, dann sperrt Outlook auch andere Instanzen. Das Verhalten gibt es schon ewig, und ist nichts Neues oder Ungewöhnliches!
Wen das so viele Mails sind würde ich über Automation nachdenken, denn ich vermute mal das die immer das gleiche ausfüllen müssen. So was lässt sich ja ziemlich leicht in ein Skript packen bei dem der User nur noch einen Doppelklick machen muss. Outlook / Word / PDF &Co lässt sich ja wunderschön automatisieren . Solche Klickorgien müssen nicht sein