Anhang per Outlook 2000 versenden nur eingeschränkt möglich

Mitglied: Computerschlumpf

Computerschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 08:37 Uhr, 3025 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

zum Thema Outlook 2000 hätte ich da mal eine spannendes Problem. Und zwar habe ich in unserem Netzwerk bei einem Client das Problem, dass es dort nicht möglich ist einen Anhang (z.B. .doc) über das Kontextmenü "Senden an" zu versenden. Man kann zwar in Outlook auf Senden klicken, danach passiert aber nichts. Das heißt die E-Mail wird dann nicht versendet. Über Einfügen->Datei klappt es, auch über drag and drop ist es möglich die E-Mail zu versenden. Ein Neuinstallation von Office 2000 brachte auch keine Besserung. Ich bin wirklich ratlos. Hat irgend jemand vielleicht eine Idee?
Mitglied: NetWolf
06.02.2010 um 18:07 Uhr
Hallo,

das "senden an" ist ein Funktion des Betriebssystems und ruft nur eine Mailprogramm auf. Hat also mit Outlook nichts zu tun.
Vermutlich ist diese Funktion beim User - PC defekt?

Aber mal ehrlich, wer will diese Funktion schon nutzen? Betreff = Blödsinn = wird i.d.R. sowieso gelöscht. Beim Text ist es nicht anders :-( face-sad

Lösung: Bastel dir selbst ein "senden mit Outlook"
- navigiere in den "Senden an" Ordner des Users
- erstelle einen Link zum Outlook
- benenne den Link um in z.B. "senden mit Outlook"
- fertig

Der User wird es dir danken :-) face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
08.02.2010 um 16:27 Uhr
Hallo zurück,

ok und wie komm' ich an den "Senden an"-Ordner des Users ran?

Registry???
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit52 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 15 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...