Über iPad Dateilinks aus E-Mails öffnen und Zugriff auf Netzlaufwerke und oder Netzwerkfreigaben in einer Windows Domäne
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Über iPad Dateilinks aus E-Mails öffnen und Zugriff auf Netzlaufwerke und oder Netzwerkfreigaben aus einer Windows Domäne"? Geht das überhaupt und wenn ja, welche Möglichkeiten/Wege gibt es hierfür?
Besten Dank im Voraus
hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Über iPad Dateilinks aus E-Mails öffnen und Zugriff auf Netzlaufwerke und oder Netzwerkfreigaben aus einer Windows Domäne"? Geht das überhaupt und wenn ja, welche Möglichkeiten/Wege gibt es hierfür?
Besten Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 388978
Url: https://administrator.de/contentid/388978
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @wuurian:
Dann lass die User doch einfach mit der Citrix-Receiver App arbeiten?
Die heißt jetzt Horizont, wenn ich mich nicht täusche
und das löst dann das Problem des TO wie?Dann lass die User doch einfach mit der Citrix-Receiver App arbeiten?
Die heißt jetzt Horizont, wenn ich mich nicht täusche
Über iPad Dateilinks aus E-Mails öffnen und Zugriff auf Netzlaufwerke und oder Netzwerkfreigaben aus einer Windows Domäne
Also wenn er auf dem iPad über die App Horizon den XenDesktop öffnet, hat er seine E-Mails mit drin, kann auf alle Laufwerke zugreifen usw.?
welche Möglichkeiten/Wege
Also mein Weg wäre eine gute Möglichkeit!Oder was meinst du @Kraemer?
Ich nutze dafür ein einfaches Hilfsmittel.
Acronis Files Connect 10.6 aus dem Hause Acronis. --> https://www.acronis.com/en-us/mobility/mac-windows-compatibility/
Damit sind die Probleme gegessen, die Mac Jungs sind happy und Windows wird nicht tangiert.
Acronis Files Connect 10.6 aus dem Hause Acronis. --> https://www.acronis.com/en-us/mobility/mac-windows-compatibility/
Damit sind die Probleme gegessen, die Mac Jungs sind happy und Windows wird nicht tangiert.
Und wofür steht TO? Topic?
TO = Threadowner = Also du :DCitrix-Receiver ist auf dem iPad vorhanden und wird auch genutzt. Diese Lösung ist aber nicht von höchster Stelle gewünscht. ;-(
Na gut...Also einfacher gehts doch kaum meiner Meinung nach..Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, würde ich auch nicht implementieren wollen..
Vielleicht hilft dir ja der Hinweis von Kollege AlFalcone?
Edit://
Ich sehe das Problem ist gelöst, aber wie?
Du hast die Wahl aus 4
Thread/Topic-Opener/Owner
Thread/Topic-Opener/Owner
Ist ja auch völliger Quatsch auf einem iPad, meiner Meinung nach!
Das hier habe ich noch gefunden, hab mir aber nicht alles durchgelesen:
Zugriff vom Ipad Pro auf Windows, CIFS-Freigaben
Das hier habe ich noch gefunden, hab mir aber nicht alles durchgelesen:
Zugriff vom Ipad Pro auf Windows, CIFS-Freigaben
Zitat von @wuurian:
Also wenn er auf dem iPad über die App Horizon den XenDesktop öffnet, hat er seine E-Mails mit drin, kann auf alle Laufwerke zugreifen usw.?
Oder was meinst du @Kraemer?
es ist halt eine andere Lösung - aber keine Lösung nach den Vorgaben des TOÜber iPad Dateilinks aus E-Mails öffnen und Zugriff auf Netzlaufwerke und oder Netzwerkfreigaben aus einer Windows Domäne
welche Möglichkeiten/Wege
Also mein Weg wäre eine gute Möglichkeit!Oder was meinst du @Kraemer?
Zitat von @Computerschlumpf:
Der Citrix-Receiver ist bereits auf dem iPad im Einsatz. Das ist aber nicht gewünscht, sondern eine direkte Lösung. Klingt bescheuert wird aber so gefordert. Versteh einer die Manager ...
"geht nicht" ist in diesem Fall eine legitime Antwort!Der Citrix-Receiver ist bereits auf dem iPad im Einsatz. Das ist aber nicht gewünscht, sondern eine direkte Lösung. Klingt bescheuert wird aber so gefordert. Versteh einer die Manager ...
so blöd ist nun wirklich kaum nach ein "Chef", als dass der so eine Aussage einfach fressen würde.
Es geht halt nicht - sollen se Apple-Aktien kaufen und das ändern lassen
Es geht halt nicht - sollen se Apple-Aktien kaufen und das ändern lassen