Anmelden als Admin unter Terminalservices Win 2008 64-Bit
Hallo
bin neu hier das ist mein 1. Posting.
Nun mein Problem.
Wenn ich als Administrator an der Server Console angemeldet bin und versuche mich
per RDP von der Console aus nochmal als Admin anzumeden dann kommt "Zugriff verweigert".
Wenn ich von einem andern PC (XP-Porf) mit dem RDP mich als Administrator anmelde dann
wird der Administrator an der Console abgemeldet !
woran könnte das liegen ?
Der win2008 64 Bit server ist DC
Bei einem Win 2003 TS auch DC gehts ohne Probleme.
bin neu hier das ist mein 1. Posting.
Nun mein Problem.
Wenn ich als Administrator an der Server Console angemeldet bin und versuche mich
per RDP von der Console aus nochmal als Admin anzumeden dann kommt "Zugriff verweigert".
Wenn ich von einem andern PC (XP-Porf) mit dem RDP mich als Administrator anmelde dann
wird der Administrator an der Console abgemeldet !
woran könnte das liegen ?
Der win2008 64 Bit server ist DC
Bei einem Win 2003 TS auch DC gehts ohne Probleme.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132853
Url: https://administrator.de/forum/anmelden-als-admin-unter-terminalservices-win-2008-64-bit-132853.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Weil W2008 unter dem gleichem User Account nur eine Sitzung zulässt. Du kannst dies in den Terminalservereinstellung aber jederzeit ändern.
... und du brauchst dich bei W2008 nicht mehr an der Console anmelden. Es gibt "fast" keinen Unterschied mehr in den einzelnen Sitzungsarten.
LG Günther
wird der Administrator an der Console abgemeldet !Weil W2008 unter dem gleichem User Account nur eine Sitzung zulässt. Du kannst dies in den Terminalservereinstellung aber jederzeit ändern.
... und du brauchst dich bei W2008 nicht mehr an der Console anmelden. Es gibt "fast" keinen Unterschied mehr in den einzelnen Sitzungsarten.
LG Günther