Anmelden am Exchange Server erst im 2. Versuch möglich.
Wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass die Outlook Anmeldung am Exchange nicht immer funktioniert.
Die Meldung, "Der Server ist nicht verfügbar"
Nach einige male auf "erneut verbinden" klicken funktioniert es einwandfrei. Auch das Arbeiten in Outlook funktioniert.
Wenn der Exchange Modus eingeschaltet ist, funktioniert es auch. Allerdings kann der Exchange Modus aufgrund von Speicherkapazitäten nicht genutzt werden.
Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen kann?
Wir nutzen Outlook 2010.
Die Meldung, "Der Server ist nicht verfügbar"
Nach einige male auf "erneut verbinden" klicken funktioniert es einwandfrei. Auch das Arbeiten in Outlook funktioniert.
Wenn der Exchange Modus eingeschaltet ist, funktioniert es auch. Allerdings kann der Exchange Modus aufgrund von Speicherkapazitäten nicht genutzt werden.
Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen kann?
Wir nutzen Outlook 2010.
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit Exchange Modus meinst du den Caching Mode oder?
Wenn der aktiviert ist dann brauchst du keine Verbindung zu deinem Server, dein Outlook zeigt dir dann einfach die offline verfügbaren Mails an.
Passiert das bei jedem öffnen von Outlook oder bist du vielleicht einfach ein wenig zu schnell nach dem starten beim öffnen von Outlook?
Soll meinen, bist du dir sicher dass die Netzwerkverbindung schon voll steht wenn du das Outlook zum ersten mal aufmachst?
Wenn der aktiviert ist dann brauchst du keine Verbindung zu deinem Server, dein Outlook zeigt dir dann einfach die offline verfügbaren Mails an.
Passiert das bei jedem öffnen von Outlook oder bist du vielleicht einfach ein wenig zu schnell nach dem starten beim öffnen von Outlook?
Soll meinen, bist du dir sicher dass die Netzwerkverbindung schon voll steht wenn du das Outlook zum ersten mal aufmachst?
Hi
Wenn es sich um einen Exchange 2010 handelt würde ich mir die Session einstellung des Exchange ansehen. Ich hatte das selbe Problem bei mir hat nur folgendes geholfen.
In der Systemregistrierung folgende Einträge machen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\MSExchangeIS\ParametersSystem]
"Maximum Allowed Sessions Per User"=dword:00008ca0
"Maximum Allowed Service Sessions Per User"=dword:00008ca0
Exchange Informationsspeicher Dienst neu starten
Bei allen PCs abmelden und neu anmelden und Outlook wieder starten
Diese Infos sind von Microsoft da ich wegen dem Problem einen Cal eröffnet hab.
LG
Wenn es sich um einen Exchange 2010 handelt würde ich mir die Session einstellung des Exchange ansehen. Ich hatte das selbe Problem bei mir hat nur folgendes geholfen.
In der Systemregistrierung folgende Einträge machen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\MSExchangeIS\ParametersSystem]
"Maximum Allowed Sessions Per User"=dword:00008ca0
"Maximum Allowed Service Sessions Per User"=dword:00008ca0
Exchange Informationsspeicher Dienst neu starten
Bei allen PCs abmelden und neu anmelden und Outlook wieder starten
Diese Infos sind von Microsoft da ich wegen dem Problem einen Cal eröffnet hab.
LG
Hi
Um genaueres zu sagen müsste man die Konfguration des Systems kennen. Wenn der Exchnage Server eine Benutzerabfrage haben will sollte sich schon der Exchange Admin darum bemühen das Problem zu beheben.
Wenn ihr einen neuen Rechner einrichtet habt ihr diese Benutzerabfrage ja auch oder ? Was wurde den am System verändert ?
Eine möglichkeit wäre auch wenn ihr Outlook 2010 habt die verbindung über HTTPs zum Exchnage testweise abzuschalten und zu schauen ob das Problem noch besteht.
PS: Am einfachsten wird sein den Exchange Admin zu fragen ob Microsoft selbst das Problem beheben darf und ob er damit einverstanden ist wenn sich microsoft bei ihm meldet. Dann einfach einen Call eröffnen kostet hald ein paar 100€
LG
Um genaueres zu sagen müsste man die Konfguration des Systems kennen. Wenn der Exchnage Server eine Benutzerabfrage haben will sollte sich schon der Exchange Admin darum bemühen das Problem zu beheben.
Wenn ihr einen neuen Rechner einrichtet habt ihr diese Benutzerabfrage ja auch oder ? Was wurde den am System verändert ?
Eine möglichkeit wäre auch wenn ihr Outlook 2010 habt die verbindung über HTTPs zum Exchnage testweise abzuschalten und zu schauen ob das Problem noch besteht.
PS: Am einfachsten wird sein den Exchange Admin zu fragen ob Microsoft selbst das Problem beheben darf und ob er damit einverstanden ist wenn sich microsoft bei ihm meldet. Dann einfach einen Call eröffnen kostet hald ein paar 100€
LG
Zitat von @xtra-long:
@Ausserwoeger : das ist alles ein wenig komplizierter. Es gibt sehr sehr viele Standorte und unser Standort ist der einzige mit
dem Problem. Deswegen wird der admin auch nichts tun ;-( Es geht immer erst ab dem 2. Versuch. Der Ball liegt bei uns. Aber habe
mir schon gedacht, dass wir da nicht weiterkommen.
@Ausserwoeger : das ist alles ein wenig komplizierter. Es gibt sehr sehr viele Standorte und unser Standort ist der einzige mit
dem Problem. Deswegen wird der admin auch nichts tun ;-( Es geht immer erst ab dem 2. Versuch. Der Ball liegt bei uns. Aber habe
mir schon gedacht, dass wir da nicht weiterkommen.
Du kannst nur das Testen was du am Client machen kannst also versuch einfach einen neuen hin zu stellen und schau ob das Problem weiter besteht.
Wenn ja müsst ihr beide der exchange Admin und du zusammen an dem Problem arbeiten.
Test alles was du kannst wenns nix hilft sollte der Exchange Admin das probelm lösen.
LG
Moin,
wie ist der Aufbau meinte ich, seit ihr in einer Domäne? Habt ihr je Standort eine, VPN o.ä. dazwischen?
Würde mal den DNS auf den DC zeigen lassen, der in der Hauptstelle steht. Dieser kennt ja auch seinen Exchange und kann ihn auflösen.
Wie gesagt, da fehlt n bissl Input. Aber würde das mal versuchen.
Nur so nebenbei (was mit dir nix tun haben muss) - habe auch hier einen Exchange (2010) und der DNS geht nicht auf den Exchange sondern das wird vom DC gemacht.
greetz
ravers
P.S.: Das der Admin sagt: Nur du/ihr habt das Problem ... kenne ich irgendwie - danach können wir uns ja auch erstmal gemächlich zurücklehnen
wie ist der Aufbau meinte ich, seit ihr in einer Domäne? Habt ihr je Standort eine, VPN o.ä. dazwischen?
Würde mal den DNS auf den DC zeigen lassen, der in der Hauptstelle steht. Dieser kennt ja auch seinen Exchange und kann ihn auflösen.
Wie gesagt, da fehlt n bissl Input. Aber würde das mal versuchen.
Nur so nebenbei (was mit dir nix tun haben muss) - habe auch hier einen Exchange (2010) und der DNS geht nicht auf den Exchange sondern das wird vom DC gemacht.
greetz
ravers
P.S.: Das der Admin sagt: Nur du/ihr habt das Problem ... kenne ich irgendwie - danach können wir uns ja auch erstmal gemächlich zurücklehnen