Anmelden an Domäne dauert lange Windows 10
Ich habe Probleme beim Anmelden an einer Domäne. Bis das Anmeldefenster erscheint, dauert es gut 1 Min oder länger. Nach der Passworteingabe geht es manchmal schnell aber meistens doch eher langsam. Manchmal werden die Netzlaufwerke nicht verbunden. Ich erreiche aber \\servername\netlogon. Wenn ich dann das Anmeldeskript ausführe, werden die Laufwerke verbunden. Scripts sind 1 KB gross.
Klingt nach DNS Problem. Ich kann aber die Namen und IP auflösen und pingen. Dcdiag läuft ohne Fehler durch auch dcdiag der DNS Zone ohne Fehler. Im Event Viewer kein Hinweis.
Was geht hier ab? Die vorhanden Beiträge über lange Anmeldezeiten konnten mir nicht helfen.
MS Server 2012 R2
1 Netzwerkkarte 2-port
Clients Win 10 64-bit
HP ProCurve Switch
Sophos Firewall
aktuelle Treiber der Netzwerkkarte
aktuelle Updates Server/Clients
Klingt nach DNS Problem. Ich kann aber die Namen und IP auflösen und pingen. Dcdiag läuft ohne Fehler durch auch dcdiag der DNS Zone ohne Fehler. Im Event Viewer kein Hinweis.
Was geht hier ab? Die vorhanden Beiträge über lange Anmeldezeiten konnten mir nicht helfen.
MS Server 2012 R2
1 Netzwerkkarte 2-port
Clients Win 10 64-bit
HP ProCurve Switch
Sophos Firewall
aktuelle Treiber der Netzwerkkarte
aktuelle Updates Server/Clients
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294707
Url: https://administrator.de/contentid/294707
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @arcmos,
riskiere doch mal einen Blick in die Ereignisanzeige.
Du sagtest, der PC braucht ewig bis die Anmeldemaske erscheint, ist das immer so? Dass muss nicht zwangsläufig mit seiner Domäne zutun haben.
Was steht denn auf dem Bildschrim nach PW Eingabe? Etwa "warten auf den Benutzerprofildienst"?
LG,
tomolpi
riskiere doch mal einen Blick in die Ereignisanzeige.
Du sagtest, der PC braucht ewig bis die Anmeldemaske erscheint, ist das immer so? Dass muss nicht zwangsläufig mit seiner Domäne zutun haben.
Was steht denn auf dem Bildschrim nach PW Eingabe? Etwa "warten auf den Benutzerprofildienst"?
LG,
tomolpi