136248
01.06.2018
Anmeldenachricht
Hallo,
wie kann ich es einrichten, dass ein Benutzer vor dem Anmeldeversuch an den DC (Windows Server 2016) eine Art Warnhinweis bekommt (Sind Sie Administrator? o.ä.)
Ich stelle mir das so vor, dass der Warnhinweis erscheint sobald jemand am Anmeldebildschirm ist.
Danke für alle Hinweise
Gruß Max
wie kann ich es einrichten, dass ein Benutzer vor dem Anmeldeversuch an den DC (Windows Server 2016) eine Art Warnhinweis bekommt (Sind Sie Administrator? o.ä.)
Ich stelle mir das so vor, dass der Warnhinweis erscheint sobald jemand am Anmeldebildschirm ist.
Danke für alle Hinweise
Gruß Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 375763
Url: https://administrator.de/forum/anmeldenachricht-375763.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Wieviele Leute kommen denn dazu direkt vor dem Server zustehen und sich da anmelden zu wollen?
Oder meinst Du die "irrtuemlichen Anmelde-Versuche" per RDP am DC?
Andererseits, was hindert es einen poesen Buben das Anmelden trotz dieses Hinweises zu versuchen?
Egal. Stichwort fuer Dich vielleicht "Lock screen Picture". Am besten roter Hintergrund mit ein paar Kugelbomben.
BFF
Wieviele Leute kommen denn dazu direkt vor dem Server zustehen und sich da anmelden zu wollen?
Oder meinst Du die "irrtuemlichen Anmelde-Versuche" per RDP am DC?
Andererseits, was hindert es einen poesen Buben das Anmelden trotz dieses Hinweises zu versuchen?
Egal. Stichwort fuer Dich vielleicht "Lock screen Picture". Am besten roter Hintergrund mit ein paar Kugelbomben.
BFF
Hi,
erster Google-Treffer. Das gilt bestimmt auch für Win2016.
Interactive logon: Message text for users attempting to log on
E.
erster Google-Treffer. Das gilt bestimmt auch für Win2016.
Interactive logon: Message text for users attempting to log on
E.