tsunami
Goto Top

Anmeldeoptionen grau hinterlegt

Hallo zusammen,
ich hänge mal wieder an einem komischen Problem.
Gegeben ist ein frischer Win10 PC. Updates sind drauf im GM ist alles tutti.
Nun möchte ich nicht, dass nach einem ENergiesparmodus die Passwortfrage kommt.
Also wie überlich bei allen anderen auch auf Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen - > Was soll Windows ... und wollte das auf "Nie" stellen.
Geht aber nicht, da das ausgegraut ist.
Bei x Seiten wird genau das vorgeschlagen.
Dann hatte ich gelesen, dass man via Netplwiz den Benutzer wählen sollte und dort einen Haken bei "Benutzer muss KEnnwort und Benutzernamen" eingeben setzen soll. Den Punkt habe ich nicht.
Dann hieß es man sollte Windows Hello deaktivieren unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device den Wert auf 0 setzen.
Alles brachte weder den Punkt Benutzer muss Kennwort eingeben, noch die Klickbarkeit bei Anmeldeoptionen zurück...
Neuen 2. Admin Nutzer habe ich auch schon angelegt...
Was ist das wieder für ein Spuk.
mfg
tsunami

Content-Key: 1096510045

Url: https://administrator.de/contentid/1096510045

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Jul 28, 2021 updated at 10:01:45 (UTC)
Goto Top
Auf das schloss/schild drücken?
Member: tsunami
tsunami Jul 28, 2021 at 11:16:52 (UTC)
Goto Top
Welches Schloss?
unbenannt
Member: Xerebus
Xerebus Jul 28, 2021 at 11:33:09 (UTC)
Goto Top
Member: tsunami
tsunami Jul 28, 2021 updated at 14:24:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Leider war es nicht die Lösung. Die Gpos werden nicht umgesetzt, auch nicht mit gpupdate /force.
SFC /Scannow findet keine Fehler
Der Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\0E796BDB-100D-47D6-A2D5-F7D2DAA51F51
existiert nur bis PowerSettings.

Nun bin ich etwas weiter. Den PC aus der Domäne geworfen und siehe da, die Einstellung ließ sich ändern. Stand auch direkt wie gewollt auf "NIe". Pc wieder aufgenommen und Einstellung wieder ausgegraut und steht auf JedesMal.
Nur habe ich diesbezüglich eigendlich keine GPO gesetzt.
Auch die GPo aus Deskmodder (og Link) habe ich danach umsetzt. Bringt aber nichts...