Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeprobleme an der Domain

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 5321 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich hab folgendes Problem:

Wir haben in der Firma eine Domain und jeder Mitarbeiter hat einen netzaccount ein paar der Ma. haben das problem das der PC nach anmeldung (nach pw username & eingabe werden anmeldescripts gestartet) sich fest fährt. Meist erscheien dann Meldungen mit meier Meinung nach Warnungen:

Das Sicherheitssystem hat eine Authentifizierungsanforderung empfangen, die sich nicht decodiert werden konnte. Die Anforderung ist fehlgeschlagen

oder:

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition{........-....-....-....-............}!new:{........-....-....-....-............}ersellen. GoGetObject gab HRESULT 8000401A zurück


anstatt ... steht da irgend eine speicheradresse

Meine Fragen:

1) was kann das bedeuten?
2) woran kann es liegen?
3)was kann ich dagegen tun?

Hoffe das mir jemand helfen kann

MfG
Mitglied: Supaman
10.10.2006 um 10:42 Uhr
könnte an defekter hardware liegen oder an einer zerbröselten windows-installation.

sofern die hardware defintiv in ordnung ist, würde ich eher eine neu installation vorschlagen. grade bei krytischen fehlermeldungen kann man viele stunden/tage/wochen suchen ohne das man was findet oder halt in paar stunden die kiste neue aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
10.10.2006 um 10:53 Uhr
Also ich denke das es nicht an der Hardware liegt(hab meine Gründe) auf den rechnern läuft lebstentwickelte SW also ich vermute ja das es im zusammenspiel mit Windows probleme geben könnte aber da ich infos darüber sammeln muss bevor ich das behaupten kann muss ich es erst testen (deinstall der sw nicht möglich da ich an den rechnern nichts verändern darf) also brauche andere lösung irgend ein tool oder so gibts da ich oder?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: RARi
13.10.2006 um 10:50 Uhr
Habe seit 10.10.2006 auch das gleiche Problem, einige Clients können sich teilweise erst nach 2x Passworteingabe am W2003 Server anmelden.
Bei einigen geht das, bei den anderen habe ich das Problem.
Habe festgestellt, dass es vermutlich an meinen beiden Server liegt, diese haben unterschiedliche Zeiten 10 Min Differenz!
Lasse diese jetzt autom. Synchr. und melde mich noch mal.

16.10.2006 Problem ist behoben, läuft wieder o.b.

mfg
rari
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldeproblem nach DC-Umzug
Frage von meinsmWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Wir haben einen unserer DCs virtualisiert und jetzt haben wir ein Problem mit ...

Windows Netzwerk
Anmeldeproblem am RODC in anderer Site
gelöst Frage von thaefligerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen Es ist heiss und/oder mir steht einer gewaltig auf der Leitung Ich habe eine Filiale, die andere ...

Windows Server

Erstellung einer Child-Domain (untergeordnete Domain)

gelöst Frage von MponikauWindows Server6 Kommentare

Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden eine Komplette Systemumstellung vorgenommen (Ablösung eines SBS2008 durch GC mit Windows ...

Windows Server

Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest

gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 23 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...