masterbecksen
Goto Top

Anmeldeskript

Hallo,
habe folgendes Problem. ich weiße mit meiner Domäne Netzlaufwerke via CMD zu. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die CMD bearbeite weil sich ein Freigabename ändert, bekommt der User wenn er sich anmeldet die aktuallierung nicht mit weil das Netzlaufwerk nicht getrennt wurde bei der Abmeldung.
Also ich bräuchte den Befehl den ich in die CMD eeinbauen muss damit die Netzlaufwerke bei der Abmeldung getrennt werden. Oder ich bräuchte eine Vorlage für die CMD die ich Als Abmeldeskript laufen lassen kann damit alles netzlaufwerke bei der abmeldung getrennt werden damit sie bei der Anmeldung dann wieder neu eingebunden werden können.
Nicht lachen wenn ihr das lässt, aber ich stehe erst am Anfang in Sachen Administration.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Content-Key: 23189

Url: https://administrator.de/contentid/23189

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: csw
csw 10.01.2006 um 05:53:10 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe folgendes Problem. ich weiße mit
meiner Domäne Netzlaufwerke via CMD zu.
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die
CMD bearbeite weil sich ein Freigabename
ändert, bekommt der User wenn er sich
anmeldet die aktuallierung nicht mit weil
das Netzlaufwerk nicht getrennt wurde bei
der Abmeldung.
Also ich bräuchte den Befehl den ich in
die CMD eeinbauen muss damit die
Netzlaufwerke bei der Abmeldung getrennt
werden. Oder ich bräuchte eine Vorlage
für die CMD die ich Als Abmeldeskript
laufen lassen kann damit alles netzlaufwerke
bei der abmeldung getrennt werden damit sie
bei der Anmeldung dann wieder neu
eingebunden werden können.

Besser ist es natürlich die Laufwerke nicht beim Abmelden sondern vor dem Verbinden zu trennen:

Zum Trennen der Laufwerke, als erste Zeile des Scripts:

net use * /d /yes

Dann die Laufwerke mit dem Parameter "persistent" verbinden

Beispiel:

Zum Verbinden der Laufwerke:

net use R: \\server\freigabename /persistent:no

Nicht lachen wenn ihr das lässt, aber
ich stehe erst am Anfang in Sachen
Administration.

Ich habe nicht gelacht; jeder hat mal angefangen.

Greetz
CSW
Mitglied: MasterBecksen
MasterBecksen 10.01.2006 um 20:57:48 Uhr
Goto Top
Danke ich werde esgleich testen.

mfg