Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeskript für lokalen User läuft nicht ab

Mitglied: master13

master13 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 24.05.2005, 6358 Aufrufe, 3 Kommentare

Laptop User die sich lokal und im Netz einloggen.

Hallo zusammen
ich habe User mit Laptops welche sowohl im Netzwerk als auch lokal arbeiten.
Ich möchte das ihre lokalen Daten (auf D:\....) sich bei einem lokalen Login auf das Laufwerk H:\ mappen, also an den selben Ort wie bei einem Netzlogin.
Eigentlich funktioniert die *.cmd Datei in C:\Windows\system32\Repl\Import\Script ja wunderbar wenn ich sie von Hand ausführe.
Also habe ich die Datei in der Userverwaltung, eigenschaften vom User, Profil eingetragen. Anmeldescript= *.cmd.
Nur wird diese Datei beim anmelden nie ausgeführt warum auch immer.

Ich kann es mir natürlich auch einfach machen und sie in den autostart werfen was auch funktioniert. Aber eben ich hoffe immer noch das mir jemand einen guten Tip hat.
So wie ich weis braucht beim Anmeldescript der Pfad für diesen Ort nicht eingegeben zu werden.
Mitglied: 7719
28.01.2005 um 13:54 Uhr
Du kannst unter Windows auch über "Geplante Tasks" den Skript ausführen lassen.
Sogar bevor du dich angemeldet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Felix
02.02.2005 um 11:20 Uhr
das mit dem repl/imprt/skripts...
funktioniert in der Weise nur bei WIN 2000
Wenn du XP hast weiß ich selber nicht wie es funktioniert.
Wie schon oben erwähnt einfach einen Task schreiben!

mfg.
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: schneidergoe
24.05.2005 um 15:28 Uhr
Ich hatte eine ähnliche Problemstellung mal unter Windows 2k prof. Über gpedit.msc hatte ich den Ablageort für Scripte im Logonverzeichnisses herausbekommen (Systemlaufwerk:\WINNT\system32\GroupPolicy\User\Scripts\Logon). In dieses Verzeichnis hatte ich das Script gepackt und dann über die Computerverwaltung dem Benutzer zugeordnet.
Abgearbeitet wurde das ganze aber erst, nachdem auch im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) die Datei eingetragen war. Unter Benutzerkonfiguration/ Windowseinstellungen/ Scripts Doppelklick auf Anmelden. Mit dem Button unten links "Dateien anzeigen" tauchte mein Script auf, im mittleren Fenster muss sie aber auch stehen, also mit "hinzufügen" - "durchsuchen" das Script ansurfen und auswählen. Damit sollte es dann funktionieren.

mfg
Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Anmeldeskript - Anmeldezeiten
Frage von Goldenone95Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Community, ich will ein Skript verwenden um die Anmeldezeiten festzuhalten. Grundsätzlich funktioniert das auch schon ganz gut, jedoch ...

Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Netzwerkprotokolle
Anmeldeskript im Netzerk
Frage von ManneKLNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, Habe ein NAS ins Netzwerk eingebunden und das Anmeldeskript - bat. Datei entsprechende Einträge z. Bsp: NET USE ...

Windows Userverwaltung

Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, für eine Abteilung gibt es ein Skript das sich mit unterschiedlichen Freigaben verbindet. Für einige User aus diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 23 SekundenWindows 10

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenOff Topic1 Kommentar

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 11 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
Frage von martenkServer22 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement20 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...