Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Anmeldeskript für lokalen User läuft nicht ab

Mitglied: master13

Laptop User die sich lokal und im Netz einloggen.

Hallo zusammen
ich habe User mit Laptops welche sowohl im Netzwerk als auch lokal arbeiten.
Ich möchte das ihre lokalen Daten (auf D:\....) sich bei einem lokalen Login auf das Laufwerk H:\ mappen, also an den selben Ort wie bei einem Netzlogin.
Eigentlich funktioniert die *.cmd Datei in C:\Windows\system32\Repl\Import\Script ja wunderbar wenn ich sie von Hand ausführe.
Also habe ich die Datei in der Userverwaltung, eigenschaften vom User, Profil eingetragen. Anmeldescript= *.cmd.
Nur wird diese Datei beim anmelden nie ausgeführt warum auch immer.

Ich kann es mir natürlich auch einfach machen und sie in den autostart werfen was auch funktioniert. Aber eben ich hoffe immer noch das mir jemand einen guten Tip hat.
So wie ich weis braucht beim Anmeldescript der Pfad für diesen Ort nicht eingegeben zu werden.

Content-Key: 6101

Url: https://administrator.de/contentid/6101

Ausgedruckt am: 06.12.2021 um 06:12 Uhr

Mitglied: 7719
7719 28.01.2005 um 13:54:08 Uhr
Goto Top
Du kannst unter Windows auch über "Geplante Tasks" den Skript ausführen lassen.
Sogar bevor du dich angemeldet hast.
Mitglied: Felix
Felix 02.02.2005 um 11:20:03 Uhr
Goto Top
das mit dem repl/imprt/skripts...
funktioniert in der Weise nur bei WIN 2000
Wenn du XP hast weiß ich selber nicht wie es funktioniert.
Wie schon oben erwähnt einfach einen Task schreiben!

mfg.
Felix
Mitglied: schneidergoe
schneidergoe 24.05.2005 um 15:28:29 Uhr
Goto Top
Ich hatte eine ähnliche Problemstellung mal unter Windows 2k prof. Über gpedit.msc hatte ich den Ablageort für Scripte im Logonverzeichnisses herausbekommen (Systemlaufwerk:\WINNT\system32\GroupPolicy\User\Scripts\Logon). In dieses Verzeichnis hatte ich das Script gepackt und dann über die Computerverwaltung dem Benutzer zugeordnet.
Abgearbeitet wurde das ganze aber erst, nachdem auch im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) die Datei eingetragen war. Unter Benutzerkonfiguration/ Windowseinstellungen/ Scripts Doppelklick auf Anmelden. Mit dem Button unten links "Dateien anzeigen" tauchte mein Script auf, im mittleren Fenster muss sie aber auch stehen, also mit "hinzufügen" - "durchsuchen" das Script ansurfen und auswählen. Damit sollte es dann funktionieren.

mfg
Heiko
Heiß diskutierte Beiträge
question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 1 TagFrageE-Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Einstreuung - Fremdspannung im Netzwerkkabel kompensieren2U1C1D3Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss bei einer Netzwerkinstallation zu einem Client ein Spezialkabel mit einbinden. Die vollständige Installation ist CAT6, 1000BaseT, das Spezialkabel ist aber nur ...

general
Downloadportal gesuchtdeethreeVor 23 StundenAllgemeinCloud-Dienste4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...

question
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesucht gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...

general
Ticket System Open Source SolutionmannixdVor 1 TagAllgemeinWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...

question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 11 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

general
Empfehlung Voip ProviderdeethreeVor 23 StundenAllgemeinInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...

question
Docker: php: entrypoint not foundUmschuelerThsVor 21 StundenFrageApache Server9 Kommentare

Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...