Anmeldeskript für lokalen User läuft nicht ab

Mitglied: master13

master13 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 24.05.2005, 6436 Aufrufe, 3 Kommentare

Laptop User die sich lokal und im Netz einloggen.

Hallo zusammen
ich habe User mit Laptops welche sowohl im Netzwerk als auch lokal arbeiten.
Ich möchte das ihre lokalen Daten (auf D:\....) sich bei einem lokalen Login auf das Laufwerk H:\ mappen, also an den selben Ort wie bei einem Netzlogin.
Eigentlich funktioniert die *.cmd Datei in C:\Windows\system32\Repl\Import\Script ja wunderbar wenn ich sie von Hand ausführe.
Also habe ich die Datei in der Userverwaltung, eigenschaften vom User, Profil eingetragen. Anmeldescript= *.cmd.
Nur wird diese Datei beim anmelden nie ausgeführt warum auch immer.

Ich kann es mir natürlich auch einfach machen und sie in den autostart werfen was auch funktioniert. Aber eben ich hoffe immer noch das mir jemand einen guten Tip hat.
So wie ich weis braucht beim Anmeldescript der Pfad für diesen Ort nicht eingegeben zu werden.
Mitglied: 7719
28.01.2005 um 13:54 Uhr
Du kannst unter Windows auch über "Geplante Tasks" den Skript ausführen lassen.
Sogar bevor du dich angemeldet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Felix
02.02.2005 um 11:20 Uhr
das mit dem repl/imprt/skripts...
funktioniert in der Weise nur bei WIN 2000
Wenn du XP hast weiß ich selber nicht wie es funktioniert.
Wie schon oben erwähnt einfach einen Task schreiben!

mfg.
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: schneidergoe
24.05.2005 um 15:28 Uhr
Ich hatte eine ähnliche Problemstellung mal unter Windows 2k prof. Über gpedit.msc hatte ich den Ablageort für Scripte im Logonverzeichnisses herausbekommen (Systemlaufwerk:\WINNT\system32\GroupPolicy\User\Scripts\Logon). In dieses Verzeichnis hatte ich das Script gepackt und dann über die Computerverwaltung dem Benutzer zugeordnet.
Abgearbeitet wurde das ganze aber erst, nachdem auch im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) die Datei eingetragen war. Unter Benutzerkonfiguration/ Windowseinstellungen/ Scripts Doppelklick auf Anmelden. Mit dem Button unten links "Dateien anzeigen" tauchte mein Script auf, im mittleren Fenster muss sie aber auch stehen, also mit "hinzufügen" - "durchsuchen" das Script ansurfen und auswählen. Damit sollte es dann funktionieren.

mfg
Heiko
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Anmeldeskript - Anmeldezeiten
Goldenone95FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Community, ich will ein Skript verwenden um die Anmeldezeiten festzuhalten. Grundsätzlich funktioniert das auch schon ganz gut, jedoch ...

Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst 131455FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Windows Userverwaltung

Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken

gelöst M.MarzFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, für eine Abteilung gibt es ein Skript das sich mit unterschiedlichen Freigaben verbindet. Für einige User aus diese ...

Netzwerkmanagement

Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher?

gelöst M.MarzFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im Betrieb gerne per Anmeldeskript die notwendigen Laufwerke mappen. Alle bis auf ein Laufwerk sind ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Server

User war auf Terminal Server und Lokal angemeldet und hat jetzt falsche Rechte

MirkiBBFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen User, der mit seinem Profil sowohl auf dem Terminal Server und auf seinem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT