Anmeldeskripte in 2k Domäne

Mitglied: y.graf

y.graf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2004, aktualisiert 12.11.2004, 4822 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

Ich bin hier Admin eines leider ziemlich verwarlosten Windows 2k Netzwerkes/Domäne geworden.
Beim neuen User hinzufügen passiert es nun, das die Cleints sich bei dem neuen User das dazugehörige Anmeldeskript nicht ziehen!

Bei jedem älteren User funktioniert es, aber da hab ich das problem, das wenn ich irgendwas an diesen Skripten ändere, diese Änderungen nicht übernommen werden. Also, er führt immernoch schön das "alte" Skript aus. (obwohl das in der Form gar nicht mehr exestiert)
Hat irgendjemand ne Anung wo da der wurm drin steckt?
Mitglied: meto
09.11.2004 um 16:13 Uhr
Wo ist denn bei dir definiert, welches Skript ausgeführt werden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
09.11.2004 um 16:20 Uhr
Da wos eingendlich hingehört! :-) face-smile
Im AD, bei dem Betreffenden Benutzer unter Profil....da die skripts im Standartpfad liegen, ohne Pfadangabe...
Aber es ist egal wo und in welchem Pfad die Dinger liegen (und mit oder ohne Pfadangabe) ...gleicher fehler
Bitte warten ..
Mitglied: meto
09.11.2004 um 16:34 Uhr
Also du meinst das Script liegt unter %SysRoot%\SYSVOL\SYSVOL\sysvol\deinedomaine.de\scripts. Das müsste dann als NETLOGON freigegeben sein. Von diesem Verzeichnis wird automatisch ein Spiegelbild unter %SystemRoot%\SYSVOL\domain\scripts erzeugt, vielleich gibts hier schon Probleme.
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit ein Anmeldeskript einzubinden und zwar in den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration\Windowseinstellungen\Skripts. Vielleicht liegt der Hund auch hier begraben?!
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
10.11.2004 um 07:18 Uhr
Die erste Variante fällt leider weg, habe schon in beiden Verzeichnissen die Batches neu erstellt und/oder geändert selbst auf den 4 Serven die sich mit dem DC "dupliezieren" (was ich bei ner kleinen Domäne absolut schwachsinning finde).
Leider haben wir keine Gruppenrichtlinie....hatte ich schon erwähnt, das die Adminis vor mit etwas "unsauber" gearbeitet haben...


(Ich befürchte fast, das mir der DC bald um die Ohren fliegt, weil da irgendjemand noch auf die idee gekommen ist, einen Proxy, eine Datenbank für den Versand drauf zu installieren....und nebenbei würden noch die chipsatzdriver nicht installiert....)
Bitte warten ..
Mitglied: meto
11.11.2004 um 07:04 Uhr
Ist natürlich toll wenn man so eine Domäne übernommen hat. Mir geht es da ähnlich. Auf den Zwei Domänenservern sind Einstellungen vorgenommen worden, die dem Admin den Zugriff auf einige Inhalte verweigert eine Änderung ist natürlich auch nicht möglich. Außerdem wurden Gruppenrichtlinien definiert. Und das Ganze ohne jegliche Dokumentation. Tolle Sache!!

Also bei dir währe natürlich das Beste die Domäne neu zu installieren. Das geht aber, vermute ich mal, aufgrund des laufenden Betriebes nicht. Ansonsten versuch doch mal nach bat und cmd Dateien auf dem Server zu suchen. Möglicher weise kannst du ja bei enthaltenen Text mal eine Befehlszeile oder einen enthaltenen Befahl eingeben. mal sehn was dabei raus kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
12.11.2004 um 07:10 Uhr
Schön einen Leidensgenossen gefunden zu haben!
Ich habe wirklich schon mit dem Gedanken gespielt die Domäne zu killen, weil jetzt aufeinmal die 9x Rechner sich gar nicht mehr anmelden können!
Wenn ich die Batches lokal auf den Rechnern ausführe oder per Autostart ausführen lassen funktioniert es.....sogar wenn ich mich per Terminaldienst am DC anmelde gehts....
Naja, wenn ich den Serverraum entrümple und die Netzstrucktur umstelle werd ich ihn dann plattmachen müssen....wenn ich nicht noch ne Lösung erfahre.

Mfg
y.graf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet52 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 14 StundenAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...