y.graf
Goto Top

Win 2k Server mit Citrix Anmeldung neuer User schlägt fehl

Hallo alle Zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem Win 2k Server mit aktivierten Terminaldiensten und Citrix Metaframe.
Wenn ich einen neuen Benutzer im AD anlege und der sich am Server anmelden möchte bekomme ich während der Anmeldung den fehler: "Konte Odener "Eigene Datein" (und andere) von Default user nach "Username" kopieren".
Danach kommt eine ähnliche Fehlermeldung und er springt zurück in den Anmeldepromt.
Es wird kein Profilordner angelegt. Die Userrechte auf dem Server sind nur "Benutzer".
Kennt jemand von euch das Verhalten?

Mit freundlichen Grüßen,

Yvonne Graf

Content-Key: 57298

Url: https://administrator.de/contentid/57298

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Serverneuling
Serverneuling Apr 23, 2007 at 07:09:05 (UTC)
Goto Top
JA dieses verhalten kenne ich, da wir auch eunen Citrix-Server am laufen haben.
Wolltes Du den Unser Kopieren?? Wenn ja dann eine Empfehlung von mir. Legen den User "NEU" also per Hand an und lege die Rechte nach und nach fest! Ich würde nicht noch mal den Weg über "Userkopie" gehen. Es kann aber auch sein dass Deine Userlizensen ausgeschöpft sind.
Member: y.graf
y.graf Apr 23, 2007 at 07:13:11 (UTC)
Goto Top
JA dieses verhalten kenne ich, da wir auch
eunen Citrix-Server am laufen haben.
Wolltes Du den Unser Kopieren?? Wenn ja dann
eine Empfehlung von mir. Legen den User
"NEU" also per Hand an und lege die
Rechte nach und nach fest! Ich würde
nicht noch mal den Weg über
"Userkopie" gehen. Es kann aber
auch sein dass Deine Userlizensen
ausgeschöpft sind.


Hallo,

danke für deine Antwort aber
nein, ich wollte den User nicht kopieren. Sondern nur am AD anmelden. Wenn ich den betreffenden Benutzer an einem normalen Cleint im Netzwerk anmelde funktioniert das Ohne Probleme.
Member: Serverneuling
Serverneuling Apr 23, 2007 at 07:42:23 (UTC)
Goto Top
Frage: hast Du noch Citrix-Lizensen frei, denn wenn Du Dich am "normalen" Netzwerk anmelden kannst dann hat wohl der Cirtix-Server nicht mehr genug Lizensen. Bedeudet wenn mehr User da sind als Lizensen, da können sich "nur" so viele User anmelden bis die Lizensen ausgeschöpf sind.
Member: y.graf
y.graf Apr 24, 2007 at 11:10:26 (UTC)
Goto Top
Citrix Lizenzen habe ich auch noch genug frei.
Wenn der User Administratorrechte hat legt er komischerweise das Profil an.
Member: Serverneuling
Serverneuling Apr 25, 2007 at 06:39:35 (UTC)
Goto Top
Tschuldigung, habe Deine Mail gestern erst beim gehen zugestellt bekommen.

Frage: Hast Du Gruppenrechte vergeben und hast Du es schon mal mit Rechten als "Hautbenutzer" versucht. Der darf ein wenig mehr als der "Normaluser".
Ansonsten versuche TESTWEISE mal einen bestehenden User zu kopieren ob dann die "Eigenen Dateien" angelegt werden? Ist zwar nicht die feine Englische Art aber einen versuch wäre es doch mal Wert, was genau dahinter steckt weiss ich auch noch nicht.

Na dann "viiieeeellll Spaß" beim probieren.

PS.: Hast Du die Kiste schon mal auf Trojaner geprüft??

Tschüß Jens