y.graf
Goto Top

Tobit David XL versendet keine Faxe

Hallo an Alle,

Erstmal mein System:
ein Win2k3 Stand alone Server
drauf ist auch Tobit Davit XL
mit einer AVM B1 drin.

Jetzt zum Problem

E-mail etc geht. Nur wenn ich ein Fax rauschicken möchte bekomme ich die Fehlermeldung:
Nummer falsch (0x3481 unassigned nummber)
Was aber nicht sein kann, da ich unsere Zentralfaxnummer genommen habe und das läuft.
Über die Faxe intern (also von user a nach b) gehen.

Alle patches sind eingespielt und der Driver der Karte ist auch auf dem aktuellsten stand?
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem.

Content-Key: 26969

Url: https://administrator.de/contentid/26969

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 27, 2006 at 12:53:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Schon mal in der Tobit-FAQ geschaut (über club.tobit.com)?

Kommen denn eingehende Faxe von extern an?

Was hast Du geändert, dass es jetzt nicht mehr geht? Oder ist es ne Neuinstallation?

Gruss
Udo
Member: skeleton
skeleton Feb 27, 2006 at 13:05:56 (UTC)
Goto Top
Hängt die B1 an eine Telefonanlage?
Überprüfe mal ob eine Wahlpräfix (also eine 0 fürs Amt) richtig eingestellt ist.
Ansonsten im DvISE Administrator unter Konfiguration Ports überprüfen ob in einem Port mit der B1 auch die Optionen
in Dienst für FaxG3 bzw. FaxPlus gesetzt ist und auf Betriebsmodus senden gestellt ist.
Member: y.graf
y.graf Mar 03, 2006 at 08:23:12 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfen.
Also in der Tobit FAQ steht so richtig gar nichts für mein Problem.

Aber ich habe es dann so hinbekommen. Es war vollgendes:
B1 hing an der TK Anlage -> TK Anlage hat ne neue FW bekommen -> neukonfig
B1 Karte unter Win2k3 braucht einen bestimmten Bugfix von AVM um mit Tobit David XL richtig zu laufen. War das eine schwere Geburt sag ich euch!