Tobit David XL versendet keine Faxe
Hallo an Alle,
Erstmal mein System:
ein Win2k3 Stand alone Server
drauf ist auch Tobit Davit XL
mit einer AVM B1 drin.
Jetzt zum Problem
E-mail etc geht. Nur wenn ich ein Fax rauschicken möchte bekomme ich die Fehlermeldung:
Nummer falsch (0x3481 unassigned nummber)
Was aber nicht sein kann, da ich unsere Zentralfaxnummer genommen habe und das läuft.
Über die Faxe intern (also von user a nach b) gehen.
Alle patches sind eingespielt und der Driver der Karte ist auch auf dem aktuellsten stand?
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem.
Erstmal mein System:
ein Win2k3 Stand alone Server
drauf ist auch Tobit Davit XL
mit einer AVM B1 drin.
Jetzt zum Problem
E-mail etc geht. Nur wenn ich ein Fax rauschicken möchte bekomme ich die Fehlermeldung:
Nummer falsch (0x3481 unassigned nummber)
Was aber nicht sein kann, da ich unsere Zentralfaxnummer genommen habe und das läuft.
Über die Faxe intern (also von user a nach b) gehen.
Alle patches sind eingespielt und der Driver der Karte ist auch auf dem aktuellsten stand?
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26969
Url: https://administrator.de/contentid/26969
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hängt die B1 an eine Telefonanlage?
Überprüfe mal ob eine Wahlpräfix (also eine 0 fürs Amt) richtig eingestellt ist.
Ansonsten im DvISE Administrator unter Konfiguration Ports überprüfen ob in einem Port mit der B1 auch die Optionen
in Dienst für FaxG3 bzw. FaxPlus gesetzt ist und auf Betriebsmodus senden gestellt ist.
Überprüfe mal ob eine Wahlpräfix (also eine 0 fürs Amt) richtig eingestellt ist.
Ansonsten im DvISE Administrator unter Konfiguration Ports überprüfen ob in einem Port mit der B1 auch die Optionen
in Dienst für FaxG3 bzw. FaxPlus gesetzt ist und auf Betriebsmodus senden gestellt ist.