Anmeldezeiten an Domäne
Hi
Gibt es eine Möglichkeite, ein Protokoll zu erhalten, wie lange die einzelnen User an der Domäne bzw. am System angemeldet sind? Mit anderen Worten, ich möchte durch die Anmeldung an der Domäne eine Zeiterfassung für unsere Mitarbeiter erstellen.
Vielen Dank
Chris
Gibt es eine Möglichkeite, ein Protokoll zu erhalten, wie lange die einzelnen User an der Domäne bzw. am System angemeldet sind? Mit anderen Worten, ich möchte durch die Anmeldung an der Domäne eine Zeiterfassung für unsere Mitarbeiter erstellen.
Vielen Dank
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88767
Url: https://administrator.de/contentid/88767
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn auch das Abmelden registriert werden soll, löst Du das am besten mit einem (per Gruppenrichtlinie zugewiesenen) Anmelde- und einem Abmeldescript. Beide Scripte hängen jeweils eine Zeile an eine Protokolldatei an. Hier das Beispiel für das Anmelde-Log:
@echo %username% %computername% %date% %time% >> \\server\freigabe\Anmeldungen.txt
Stelle ich mir mit Excel schwierig vor, da ja die Reihenfolge der An- und Abmeldungen unterschiedlich sein werden. Somit steht die Anmeldung in Anmeldungen.txt vielleicht in Zeile 5, die dazugehörige Abmeldung in Abmeldungen.txt in Zeile 10, während in Zeile 5 eine andere Abmeldung steht. In Excel wüßte ich nicht, wie man die beiden zusammengehörigen Einträge zueinanderbringt.
Noch ein Tipp:
Wenn Du statt
lieber
schreibst (also mit Semikolon statt Leerzeichen), dann kannst Du das Ergebnis besser importieren (CSV-Datei)
Noch ein Tipp:
Wenn Du statt
@echo %username% %computername% %date% %time% >> \\server\freigabe\Anmeldungen.txt
lieber
@echo %username%;%computername%;%date%;%time% >> \\server\freigabe\Anmeldungen.txt
schreibst (also mit Semikolon statt Leerzeichen), dann kannst Du das Ergebnis besser importieren (CSV-Datei)