Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen Win 7

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2019 um 09:51 Uhr, 245 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen AD User welchen ich an einem Win 7 Prof. Client nicht anmelden kann.
Erhalte nach der Eingabe des Passwortes immer:

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Im Internet gibt es viele Problemlösung mit Hilfe der Registry.
Hier ist immer die Rede davon das ich das jeweilige Profil dort löschen soll - Witz an der ganzen Sache ist: Das Profil taucht dort überhaupt nicht auf.
Der AD User war an diesem Client bislang auch kein einziges Mal angemeldet.

Jemand eine Idee?
Mitglied: sabines
25.02.2019 um 10:01 Uhr
Zitat von Ghost108:
Der AD User war an diesem Client bislang auch kein einziges Mal angemeldet.


Moin,

nutzt Du roaming profiles?
Und ist das AD, der DC erreichbar?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
25.02.2019, aktualisiert um 10:58 Uhr
nutze keine roaming profiles.
ja ist erreichbar
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.02.2019 um 11:47 Uhr
Hallo,

tritt der Fehler nur mit einem bestimmten Benutzerkonto auf, oder mit verschiedenen Benutzerkonten?
Ist der Rechner korrekt in der Domäne?
Sprich wann hat sich der Rechner das letzte mal an der Domäne angemeldet?
Nicht dass das Passwort des Computerkontos abgelaufen ist.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
25.02.2019 um 13:32 Uhr
habe den client bereits aus der Domäne entfernt und unter neuem Namen angemeldet.
Keine AD Anmeldung ist möglich
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.02.2019 um 13:52 Uhr
Zitat von Ghost108:

habe den client bereits aus der Domäne entfernt und unter neuem Namen angemeldet.
Keine AD Anmeldung ist möglich
Du meinst das Computerkonto?

Hast Du im Active Directory mal nach dem Computerkonto nachgeschaut?
Evtl. auch bei den Tombstone Objekten?

Ist das der einzige Windows 7 Rechner, welcher Probleme bereitet?
Was ist das für eine Domäne?
Welche Schemaversion?

Was passiert, wenn Du den Rechner neu aufsetzt?

P.S. Ich versuche Dir nur zu helfen, auch wenn es Arbeit bedeutet.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
25.02.2019 um 13:59 Uhr
ja das Computerkonto habe ich gelöscht..
Hatte den PC schon neu aufgesetzt. AD Anmeldung hatte auch geklappt - aber jetzt nicht mehr.
Ja, ist der einzige Client der die Probleme macht
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.02.2019 um 14:05 Uhr
Funktioniert die Domänenanmeldung auch mit einem Administratorkonto (Lokal, Domäne) nicht?
Ich meine mit einem lokalen Administratorkonto bzw. mit einem Domänenadministrator.

Schau mal im Active Directory nach dem Computerkonto. Nicht das dies bereits existiert.

Siehst Du auf den Domaincontrollern Anmeldeversuche des Computerkontos?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
LÖSUNG 26.02.2019 um 06:54 Uhr
Guten morgen
Zitat von Ghost108:
Hatte den PC schon neu aufgesetzt. AD Anmeldung hatte auch geklappt - aber jetzt nicht mehr.
Und was war dein letzter Schritt, bevor die Anmeldung dann auf einmal wieder nicht mehr klappt?
Hast du was bestimmtes installiert oder eine GPO ausgerollt, die nur auf diesem Client angewendet wird?
Auch ich stelle diese Frage nochmal, da sie ja bisher nicht beantwortet wurde, können sich andere Benutzer noch anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
26.02.2019 um 09:51 Uhr
habe den PC jetzt neu installiert - hat alles nichts gebracht und jetzt läufts ohne Probleme.
trotzdem danke !
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
26.02.2019 um 11:01 Uhr
Zitat von Ghost108:

habe den PC jetzt neu installiert - hat alles nichts gebracht und jetzt läufts ohne Probleme.
Öhm das ist jetzt ein Widerspruch im obigen Satz.
Hat es nichts gebracht oder funktioniert es nun?

trotzdem danke !

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
26.02.2019 um 11:06 Uhr
wollte damit sagen, dass ich alles versucht habe gestern um es noch ans Laufen zu bekommen, es aber nichts gebracht hat.
dann habe ich mich für die Neuinstallation entschieden - seit dem gehts ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 - Aktivierung
Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver
Frage von Andreas-scaWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Windows 7
Win 7 Lizenz verkaufbar?
Frage von sieberthoWindows 710 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich hatte vor vielen Jahren eine Windows 7 pro Lizenz für meinen selbstgebauten Pc gekauft, ...

Windows Update
Win 7 Netzwerkzugriff Problem
Frage von rocco61Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, heute kam ein Update Microsoft 30 Updates in Folge. Brav wie man ist Installiert man die, nun ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...