Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen Win 7

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2019 um 09:51 Uhr, 1070 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen AD User welchen ich an einem Win 7 Prof. Client nicht anmelden kann.
Erhalte nach der Eingabe des Passwortes immer:

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Im Internet gibt es viele Problemlösung mit Hilfe der Registry.
Hier ist immer die Rede davon das ich das jeweilige Profil dort löschen soll - Witz an der ganzen Sache ist: Das Profil taucht dort überhaupt nicht auf.
Der AD User war an diesem Client bislang auch kein einziges Mal angemeldet.

Jemand eine Idee?
Mitglied: sabines
25.02.2019 um 10:01 Uhr
Zitat von Ghost108:
Der AD User war an diesem Client bislang auch kein einziges Mal angemeldet.


Moin,

nutzt Du roaming profiles?
Und ist das AD, der DC erreichbar?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
25.02.2019, aktualisiert um 10:58 Uhr
nutze keine roaming profiles.
ja ist erreichbar
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.02.2019 um 11:47 Uhr
Hallo,

tritt der Fehler nur mit einem bestimmten Benutzerkonto auf, oder mit verschiedenen Benutzerkonten?
Ist der Rechner korrekt in der Domäne?
Sprich wann hat sich der Rechner das letzte mal an der Domäne angemeldet?
Nicht dass das Passwort des Computerkontos abgelaufen ist.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
25.02.2019 um 13:32 Uhr
habe den client bereits aus der Domäne entfernt und unter neuem Namen angemeldet.
Keine AD Anmeldung ist möglich
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.02.2019 um 13:52 Uhr
Zitat von Ghost108:

habe den client bereits aus der Domäne entfernt und unter neuem Namen angemeldet.
Keine AD Anmeldung ist möglich
Du meinst das Computerkonto?

Hast Du im Active Directory mal nach dem Computerkonto nachgeschaut?
Evtl. auch bei den Tombstone Objekten?

Ist das der einzige Windows 7 Rechner, welcher Probleme bereitet?
Was ist das für eine Domäne?
Welche Schemaversion?

Was passiert, wenn Du den Rechner neu aufsetzt?

P.S. Ich versuche Dir nur zu helfen, auch wenn es Arbeit bedeutet.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
25.02.2019 um 13:59 Uhr
ja das Computerkonto habe ich gelöscht..
Hatte den PC schon neu aufgesetzt. AD Anmeldung hatte auch geklappt - aber jetzt nicht mehr.
Ja, ist der einzige Client der die Probleme macht
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.02.2019 um 14:05 Uhr
Funktioniert die Domänenanmeldung auch mit einem Administratorkonto (Lokal, Domäne) nicht?
Ich meine mit einem lokalen Administratorkonto bzw. mit einem Domänenadministrator.

Schau mal im Active Directory nach dem Computerkonto. Nicht das dies bereits existiert.

Siehst Du auf den Domaincontrollern Anmeldeversuche des Computerkontos?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
LÖSUNG 26.02.2019 um 06:54 Uhr
Guten morgen
Zitat von Ghost108:
Hatte den PC schon neu aufgesetzt. AD Anmeldung hatte auch geklappt - aber jetzt nicht mehr.
Und was war dein letzter Schritt, bevor die Anmeldung dann auf einmal wieder nicht mehr klappt?
Hast du was bestimmtes installiert oder eine GPO ausgerollt, die nur auf diesem Client angewendet wird?
Auch ich stelle diese Frage nochmal, da sie ja bisher nicht beantwortet wurde, können sich andere Benutzer noch anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
26.02.2019 um 09:51 Uhr
habe den PC jetzt neu installiert - hat alles nichts gebracht und jetzt läufts ohne Probleme.
trotzdem danke !
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
26.02.2019 um 11:01 Uhr
Zitat von Ghost108:

habe den PC jetzt neu installiert - hat alles nichts gebracht und jetzt läufts ohne Probleme.
Öhm das ist jetzt ein Widerspruch im obigen Satz.
Hat es nichts gebracht oder funktioniert es nun?

trotzdem danke !

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
26.02.2019 um 11:06 Uhr
wollte damit sagen, dass ich alles versucht habe gestern um es noch ans Laufen zu bekommen, es aber nichts gebracht hat.
dann habe ich mich für die Neuinstallation entschieden - seit dem gehts ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 Terminalserver
Frage von Andreas-scaWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Windows 7
Win 7 Lizenz verkaufbar?
Frage von sieberthoWindows 710 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich hatte vor vielen Jahren eine Windows 7 pro Lizenz für meinen selbstgebauten Pc gekauft, ...

Windows Update
Win 7 Netzwerkzugriff Problem
Frage von rocco61Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, heute kam ein Update Microsoft 30 Updates in Folge. Brav wie man ist Installiert man die, nun ...

Windows 7
Windows 7 keine Anmeldung möglich
gelöst Frage von AkcentWindows 71 Kommentar

Hallo, habe hier ein Windows 7 Home Notebook. Nach dem Einschalten kommt ja normal das Loginfenster. Das erscheint aber ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...