Anmeldung per Remotedesktop beim SBS 2011
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mich von Außen auf unseren Server per RDP verbinde,
kann ich mich sogar mit den angelegten Benutzern im Active Directory anmelden!
Was habe ich da falsch gemacht? bzw. was muss ich ändern?
Ich möchte nur, dass sich der Administrator anmelden kann!
Vielen Dank im voraus
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mich von Außen auf unseren Server per RDP verbinde,
kann ich mich sogar mit den angelegten Benutzern im Active Directory anmelden!
Was habe ich da falsch gemacht? bzw. was muss ich ändern?
Ich möchte nur, dass sich der Administrator anmelden kann!
Vielen Dank im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189257
Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-per-remotedesktop-beim-sbs-2011-189257.html
Ausgedruckt am: 11.03.2025 um 01:03 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
In der RDP stehen keine Mitglieder drinne ?!
Und unter "Lokale Sicherheitsrichtlinien" -> "Lokale Richtlinien" -> "Zuweisen von Benutzerrechen" -> Punkt "Anmeldung über Remotedesktopdienste zulassen" ?Wie läuft es eigentlich, wenn ich im lokalem Netzwerk bin, kann ich mich dann dort mit jedem Benutzer anmelden per RDP?
Was meinst du damit?Gruß
Hallo,
grundsätzlich haben Standard-Benutzer keinen Zugriff auf den SBS. Der Remotezugriff ist nur den Administratoren gewährt, von Haus aus.
Es muss also, fälschlicherweise, an den Zugriffsberechtigungen gebastelt worden sein und dadurch hast du nun dein Problem.
Du sagtest, du hast eine Gruppe erstellt. Um was für eine Gruppe handelt es sich? Wie hast du die Gruppe erstellt (über AD, oder über die SBS-Console)? Die Gruppe ist Mitglied von welchen Gruppen?
Sind die Benutzer fälschlicherweise mit Administrator-Rechten ausgestattet?
Gruß
grundsätzlich haben Standard-Benutzer keinen Zugriff auf den SBS. Der Remotezugriff ist nur den Administratoren gewährt, von Haus aus.
Es muss also, fälschlicherweise, an den Zugriffsberechtigungen gebastelt worden sein und dadurch hast du nun dein Problem.
Du sagtest, du hast eine Gruppe erstellt. Um was für eine Gruppe handelt es sich? Wie hast du die Gruppe erstellt (über AD, oder über die SBS-Console)? Die Gruppe ist Mitglied von welchen Gruppen?
Sind die Benutzer fälschlicherweise mit Administrator-Rechten ausgestattet?
Gruß
Hallo,
verwende am Besten einfach die Assistenten (Checkliste) der SBS-Console. Da ist eigentlich alles Wichtige enthalten und man wird einfach Schritt-für-Schritt durchgeführt.
Handelt es sich um ein schulisches System, oder um ein produktives? Wenn der Server produktiv eingesetzt wird, wieso soll es dann jemand konfigurieren der keine Erfahrungen in dem Gebiet hat?
Gruß
verwende am Besten einfach die Assistenten (Checkliste) der SBS-Console. Da ist eigentlich alles Wichtige enthalten und man wird einfach Schritt-für-Schritt durchgeführt.
Handelt es sich um ein schulisches System, oder um ein produktives? Wenn der Server produktiv eingesetzt wird, wieso soll es dann jemand konfigurieren der keine Erfahrungen in dem Gebiet hat?
Gruß