Anmeldung WinXP Cursor automatisch in Passwortfeld?!?
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem unserer Geschäftsfürher.
Er möchte sich mit seinem WinXP Rechner an der Domäne anmelden und der Cursor der normalerweise automatisch im Feld Benutzername steht, steht nun immer standardmäßig im Feld Passwort.
Der Cursor soll aber im Feld Benutzernamen stadardmäßig sein.
Weis jemand wo oder ob man das überhaupt einstellen kann?!?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Grüße
Dominik
ich habe ein Problem bei einem unserer Geschäftsfürher.
Er möchte sich mit seinem WinXP Rechner an der Domäne anmelden und der Cursor der normalerweise automatisch im Feld Benutzername steht, steht nun immer standardmäßig im Feld Passwort.
Der Cursor soll aber im Feld Benutzernamen stadardmäßig sein.
Weis jemand wo oder ob man das überhaupt einstellen kann?!?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Grüße
Dominik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31302
Url: https://administrator.de/contentid/31302
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du in den GPOs einstelltst, das auf seinem PC der "Zuletzt Angemeldete Benutzer" nicht mehr angezeigt wird, dann steht der Cursor Standard im Feld Benutzername. Allerdings, ist dann immer das Feld benutzername leer! Den müßte er dann jedesmal wieder eintippen!
Ist vieleicht noch ne Idee, die Du Ihm verkaufen kannst?!
Ist vieleicht noch ne Idee, die Du Ihm verkaufen kannst?!
Sicherheit ist immer ein guter Aspekt. Jedoch haben die Chefes leider meisst keine Ahnung, was hier mit Sicherheit gemeint ist Wenn ich bei unserem Chef dies so einstellen würde, würde er die Wände hochgehen, weil er es dann immer tippen müsste.
eine andere frage: Wieso willst du oder der Chef, dass dies beim Benutzernamen steht? Wenn er sich mit seinem Konto einloggt muss er ja nur das Passwort eingeben!?!:-o!?!
Wenn er im Feld Benutzernamen sein will, wil er den Benutzernamen ändern.....? Dann könntest du die GP Einstellung schon verwenden....
grüsse shaby
eine andere frage: Wieso willst du oder der Chef, dass dies beim Benutzernamen steht? Wenn er sich mit seinem Konto einloggt muss er ja nur das Passwort eingeben!?!:-o!?!
Wenn er im Feld Benutzernamen sein will, wil er den Benutzernamen ändern.....? Dann könntest du die GP Einstellung schon verwenden....
grüsse shaby
ah sorry wir haben zur selben Zeit geschrieben... hehe
Du hast also diese GP Eingestellt und diese wird nicht verwendet?
Prüfe dies doch mit dem Snap-in Gruppenrichtlinien Ergebnissatz oder es gibt da noch ein tool von ms... hmm weiss leider den namen nicht mehr. Kennt jemand dies. Ist ein verwaltungstool für die GP's von ms.
grüsse shaby
Du hast also diese GP Eingestellt und diese wird nicht verwendet?
Prüfe dies doch mit dem Snap-in Gruppenrichtlinien Ergebnissatz oder es gibt da noch ein tool von ms... hmm weiss leider den namen nicht mehr. Kennt jemand dies. Ist ein verwaltungstool für die GP's von ms.
grüsse shaby
Hi, hatte das Problem auch mal.
Leider blieb mir nix anderes übrig, als die lokal gespeicherten Daten wegzusichern und den PC neu aufzusetzen.
Nach der Neuinstallation von Windows sollte es dann wieder gehen.
Musst halt abwägen, je nach installierten Programmen usw, obs net besser ist Windows neu zu installieren, als den Chef noch lange warten zu lassen
Gruß
Mathias
Leider blieb mir nix anderes übrig, als die lokal gespeicherten Daten wegzusichern und den PC neu aufzusetzen.
Nach der Neuinstallation von Windows sollte es dann wieder gehen.
Musst halt abwägen, je nach installierten Programmen usw, obs net besser ist Windows neu zu installieren, als den Chef noch lange warten zu lassen
Gruß
Mathias