Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0

Mitglied: Leo-le

Leo-le (Level 2) - Jetzt verbinden

28.09.2016 um 12:21 Uhr, 2621 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. 1607 ) vom WSUS zieht.
Das Upgrade wird auch nicht als erforderlich angezeigt. Könnte das Problem am WSUS 3.0 Vers. 3.2.7600.256 liegen?
Wie lange kann ich so ein Upgrade eigentlich maximal ziehen, bis ich es dann letztendlich ausrolle?

Server 2008 R2
W10 Pro

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: Leo-le
28.09.2016 um 12:44 Uhr
Es wird nun als erforderlich angezeigt, aber das Update konnte nicht herunter geladen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
LÖSUNG 28.09.2016 um 12:48 Uhr
Hab exakt dasselbe Problem . Wurde angezeigt aber nach dem Download konnte es dennoch nicht verteilt werden, da die Dateien fehlen .
Hab teils gelesen, das minimum WSUS 4.0 benötigt wird .
Hab nun nen Testserver mit 2012R2 aufgesetzt . In ein paar Stunden bzw morgen, kann ich dir mehr dazu sagen .

Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
LÖSUNG 29.09.2016 um 10:06 Uhr
Update :

mit 2012R2 funktioniert der einwandfreie download und die Verteilung durch den Wsus.

Eine Sache musste ich am Wsus noch anpassen:

Du müßtest im IIS (des WSUS) noch esd als The actual mime type "application/octet-stream" eintragen.

Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
29.09.2016 um 15:08 Uhr
@Leo-le:

Hallo.

Also hiernach, sh. Frage 44, fehlen Deinem WSUS 3.0 SP2 erstmal 2 WSUS-Updates, soll heißen, Dein ganzer WSUS ist also schonmal nicht aktuell:

http://www.wsus.de/de/FAQ

wsus274 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Desweiteren ist ein Update/Patch von Microsoft angekündigt, der die Anzeige- und/oder Downloadprobleme der Kombination Windows 10 Build 1607 (Anniversary Update) und WSUS 3.0 SP2 beheben soll, das Datum, wann dieser Patch kommt, ist allerdings noch unbekannt.

Somit wird es weiterhin möglich sein, Windows-10-Clients auch nach dem 1607er-Update weiterhin per WSUS 3.0 SP2 mit laufenden Updates zu versorgen (bis vor 2 Monaten ging's ja mit der Version 1511 von November 2015 auch noch).

Was allerdings mit dem WSUS 3.0 SP2 noch nie ging, und das wird auch weiterhin leider so bleiben, ist, daß damit keine Upgrades verteilt werden können (also 1511 oder 1607) - dafür brauchts auf jeden Fall einen neueren WSUS, der mindestens unter W2K12/R2 läuft.

Und was unter WSUS 3.0 SP2 vermutlich auch nie verschwinden wird, ist, daß Windows 10 darin als "Vista" bezeichnet wird. Aber vielleicht besinnt sich Microsoft doch nochmal, und sie spendieren dem WSUS 3.0 SP2 nochmal irgendwann ein Update, das auch die korrekte Namensanzeige der Windows-10-Clients ermöglicht.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
29.09.2016 um 15:33 Uhr
Perfekt, alles dass wollte ich wissen!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607

gelöst Frage von departure69Windows Update1 Kommentar

Hallo. Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, daß die Downloads von Windows Updates vom WSUS (3.0 SP2 unter W2K8R2) ...

Windows 10

Win10 1607 und WSUS

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1093 Kommentare

Hi. Es gibt ja bereits ein Update für den frischen Build 1607. Bei wem kann dieses Update (NICHT 1607 ...

Microsoft

Windows 10 1607 Anniversary Update manuell herunterladen und updaten

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da der WSUS jetzt leider völlig spinnt und nicht in der Lage ist das AU Update zu ...

Windows Update

Windows 10 1607 und WSUS - Registryeinträge

gelöst Frage von User1000Windows Update7 Kommentare

Hallo! Wir setzen WSUS auf einem Windows Server 2008 R2 ein. Leider wollen unsere Windows 10 Enterprise LTSB1607 PCs ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 4 StundenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...