gnangsa
Goto Top

Anonyme Anmeldung zulassen

Anonyme Anmeldung eines Nicht-Domänen-Mitgliedes an einer Freigabe eines Domänenserver nicht möglich - Warum?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Umgebung:
MS Windows Server 2008 (32-Bit, Deutsch, SP2, alle Updates) dient zur Installation von Windows7-Clients über WDS und ist Mitgliedsserver unserer Domäne.
Die Clients welche über den WDS Installiert werden, werden keine Domänenmitglieder da diese zum Endkunden ausgeliefert werden.

Nun sollen unsere Techniker im Audit-Modus einige Treiber etc. nachinstallieren können. Hierzu wurde ein Share auf dem Server angelegt.
Und genau dieses Share sollen die Techniker ohne die Eingabe eines Benutzerkontos samt Kennwort öffnen können - und das geht nicht!

Was ich versucht habe:
1. Freigabe erstellt, Freigabe-Berechtigung für "Jeder" und "Anonymous-Anmeldung" mit jeweils "vollzugriff" gesetzt.
2. Auf NTFS-Ebene ebenfalls für "Jeder" und "Anonymous-Anmeldung" mit jeweils "vollzugriff" gesetzt.
3. Lokale Sicherheitsrichtlinien (auf dem WDS-Server) wie folgt angepasst:
3a. "Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen" > "Jeder" bereits eingetragen, "Anonymous-Anmeldung" hinzugefügt
3b. "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken" > Deaktiviert
3c. "Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder"-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen" > Aktiviert

Ich habe Sichergestellt, das keine Gruppenrichtlinie aus der Domäne eine dieser Einstellungen ändert bzw. überhaupt gesetzt ist.

Leider fragt der Client noch immer nach einem Benutzer & Kennwort. Wo steckt hier mein Fehler?

Danke & Gruß,
Markus

Content-Key: 140145

Url: https://administrator.de/contentid/140145

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr