Anrufe werden bei Teams nicht angezeigt
Hi Zusammen,
ich habe ein sehr komisches Phänomen....
Wenn ein Anruf über Teams an die Zentrale Gruppe geht und irgentjemand aus dem Pool abnimmt, werden die Anrufe
in der Anrufliste angezeigt.
Sobald keiner abnimmt, werden die Anrufe nicht als verpasster Anruf angezeigt...
Beim Telefonanbieter gehen die Anrufe aber auch normal durch und werden wie gewünscht an MS weitergeleitet.
Gibt es in Teams irgentwo eine konfig, wo man das prüfen kann was mit nicht beantworteten Anrufen passiert?
Viele Grüße
ich habe ein sehr komisches Phänomen....
Wenn ein Anruf über Teams an die Zentrale Gruppe geht und irgentjemand aus dem Pool abnimmt, werden die Anrufe
in der Anrufliste angezeigt.
Sobald keiner abnimmt, werden die Anrufe nicht als verpasster Anruf angezeigt...
Beim Telefonanbieter gehen die Anrufe aber auch normal durch und werden wie gewünscht an MS weitergeleitet.
Gibt es in Teams irgentwo eine konfig, wo man das prüfen kann was mit nicht beantworteten Anrufen passiert?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7293880284
Url: https://administrator.de/contentid/7293880284
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
bei uns ist es so, dass
Die Einstellung im Teams Admin Center ist hierbei so gewählt, dass eine AAD-Gruppe in der Anrufwarteschleife für die Anrufe zuständig ist. Du könntest es probieren, ob sich die Informationslage ändert, wenn du anstelle einer AAD-Gruppe ein Team für zuständig erklärst (siehe Bild). Dann sollte wie bei jedem Team der Reiter "Anrufe" (wie "Beiträge", "Dateien", etc.) zur Verfügung stehen und dort im Idealfall die vollständige Anrufliste einsehbar sein. [Muss allerdings dazusagen, dass ich das nicht ausprobiert habe, da wir mit dem Anlegen von neuen Teams "sparsam" umgehen.]
Vielleicht hilft dir der Hinweis weiter...
Grüße
TA
bei uns ist es so, dass
- im Popup des Teams-Clients (Windows) angezeigt wird, wer anruft und wer aus der Gruppe annimmt
- in der Anrufliste des Annehmenden, dass ein Anruf der Anrufwarteschleife eingegangen und übertragen wurde.
Die Einstellung im Teams Admin Center ist hierbei so gewählt, dass eine AAD-Gruppe in der Anrufwarteschleife für die Anrufe zuständig ist. Du könntest es probieren, ob sich die Informationslage ändert, wenn du anstelle einer AAD-Gruppe ein Team für zuständig erklärst (siehe Bild). Dann sollte wie bei jedem Team der Reiter "Anrufe" (wie "Beiträge", "Dateien", etc.) zur Verfügung stehen und dort im Idealfall die vollständige Anrufliste einsehbar sein. [Muss allerdings dazusagen, dass ich das nicht ausprobiert habe, da wir mit dem Anlegen von neuen Teams "sparsam" umgehen.]
Vielleicht hilft dir der Hinweis weiter...
Grüße
TA