Anrufumleitung schalten auf "Gigaset DX800A "
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Ich habe eine Fritz!Box 7590.
An diese habe ich an einen freien LAN-Port ein Gigaset DX800A angeschlossen.
Das Telefonieren funktioniert tadellos.
Eins funktioniert dennoch nicht : Die Rumumleitung auf mein Smartphone.
Was habe ich versucht?
1) Unter Einstellungen -> Telefonie -> Anrufweiterschaltung diverse Optionen probiert, jedoch greift keine Einstellung.
2) Die Tastenkombination *21*ZRN# , jedoch passiert da auch nichts.
Könnt ihr mir eine Hilfestellung liefern woran das liegen kann, dass die Umleitung nicht zieht?
Besten Dank und Gruß
Sascha
folgendes Szenario:
Das Telefonieren funktioniert tadellos.
Was habe ich versucht?
1) Unter Einstellungen -> Telefonie -> Anrufweiterschaltung diverse Optionen probiert, jedoch greift keine Einstellung.
2) Die Tastenkombination *21*ZRN# , jedoch passiert da auch nichts.
Könnt ihr mir eine Hilfestellung liefern woran das liegen kann, dass die Umleitung nicht zieht?
Besten Dank und Gruß
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1515972437
Url: https://administrator.de/contentid/1515972437
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit!
Bei mir auch.
Das ist der Code für die Fritte. hast Du verifiziert, dass er die Änderung annimmt?
VG
bdmvg
Zitat von @Sasu22:
folgendes Szenario:
Hab ich auch.folgendes Szenario:
Bei mir auch.
Zitat von @Sasu22:
Was habe ich versucht?
Gucken wir mal...Eins funktioniert dennoch nicht : Die Rumumleitung auf mein Smartphone.
Was habe ich versucht?
Zitat von @Sasu22:
Wo? Im Telefon oder in der Fritte?1) Unter Einstellungen -> Telefonie -> Anrufweiterschaltung diverse Optionen probiert, jedoch greift keine Einstellung.
Das ist der Code für die Fritte. hast Du verifiziert, dass er die Änderung annimmt?
Zitat von @Sasu22:
An der Fritte mit hoher Wahrscheinlichkeit.Könnt ihr mir eine Hilfestellung liefern woran das liegen kann, dass die Umleitung nicht zieht?
VG
bdmvg
Guude in die Runde,
ich würde versuchen unter
Telefonie --> Rufbehandlung --> Rufumleitung
mehrere RUL zu de möglichen Zielen anlegen und dann kann man in der MyFritz-App auf dem Smartphone immer die gewünschte RUL aktivieren und die nicht erforderlichen jeweils inaktivieren.
Voraussetzung ist allerdings, dass der Voip-Zugang mit 2 Leitungen auch bekannt unter mehrere Rufnummern konfiguriert ist. Ansonsten bleibt nur noch die Konfiguration über die Funktionalitäten im Netz des Telefonie Anbieters.
Gruß
Solarius
ich würde versuchen unter
Telefonie --> Rufbehandlung --> Rufumleitung
mehrere RUL zu de möglichen Zielen anlegen und dann kann man in der MyFritz-App auf dem Smartphone immer die gewünschte RUL aktivieren und die nicht erforderlichen jeweils inaktivieren.
Voraussetzung ist allerdings, dass der Voip-Zugang mit 2 Leitungen auch bekannt unter mehrere Rufnummern konfiguriert ist. Ansonsten bleibt nur noch die Konfiguration über die Funktionalitäten im Netz des Telefonie Anbieters.
Gruß
Solarius
Ich kann eine externe Nummer dauerhaft einsetzen als Ziel , aber das raubt mir natürlich Flexibilität.
Kann ich über eine Tastenkombination das Ziel variabel festlegen?
Definiere Flexibilität. Dass du die Umleitung auf eine von 42 Zielrufnummern situationsbedingt von Hand eingeben möchtest, das nehme ich dir nicht ab.
Auf wieviele Ziele möchtest du umleiten? Brauchst du vielleicht eine zeitgesteuerte Umleitung? Möchtest du lediglich bestimmte Anrufer umleiten? Soll die Umleitung verzögert eingreifen?
Gruß
JoeToe
Zitat von @Sasu22:
Moin, ich bin nun auf der FRITZ!Box geschaltet und es klappt nicht wie ich es möchte.
Ich kann eine externe Nummer dauerhaft einsetzen als Ziel , aber das raubt mir natürlich Flexibilität.
Moin, ich bin nun auf der FRITZ!Box geschaltet und es klappt nicht wie ich es möchte.
Dein DX800A kann doch auch weiterleiten:
Dann probiere es darüber. Geht direkt am Gerät und auch über Netzwerk.