Antispam Service oder Appliance
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen was ihr so nutzt um spams effektiv abzuwehren?
Gibt es eine gute gratis Lösung wo ich direkt den MX der Domain hinzeigen lassen kann,
und diese Appliance dann die E-Mails an z.B. einen Postfix oder Exchangeserver weiterleiten kann?
Oder eben eine kostenpflichtige die als VM installiert werden kann?
Danke und lg
Gibt es eine gute gratis Lösung wo ich direkt den MX der Domain hinzeigen lassen kann,
und diese Appliance dann die E-Mails an z.B. einen Postfix oder Exchangeserver weiterleiten kann?
Oder eben eine kostenpflichtige die als VM installiert werden kann?
Danke und lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296694
Url: https://administrator.de/contentid/296694
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
da wohl eine gute Lösung und/oder eine Antispam-Lösung die man direkt
auf dem Mailserver installiert und der dann aussortiert.
OpenSource Variante aufziehen. Die kann man auch in einer VM installieren, was ich persönlich
allerdings eher vermeiden wollen würde. Ist eben Jedermann seine Sache.
Gruß
Dobby
Eine UTM oder eine NG-Firewall die so etwas als Funktion mitbringt wäreda wohl eine gute Lösung und/oder eine Antispam-Lösung die man direkt
auf dem Mailserver installiert und der dann aussortiert.
Man könnte mittels pfSense & Squid & SquidGuard & DansGuardian & pfBlocker-NG so etwas alsund diese Appliance dann die E-Mails an z.B. einen Postfix oder Exchangeserver weiterleiten kann?
OpenSource Variante aufziehen. Die kann man auch in einer VM installieren, was ich persönlich
allerdings eher vermeiden wollen würde. Ist eben Jedermann seine Sache.
Gruß
Dobby
Messagelabs von http://www.symantec.com. Das ist ein MX-Gateway welches ich sehr empfehlen kann. Wir haben kaum / garkeinen Ärger und es äusserst effektiv gegen Viren und Co.
Ansonsten gibts im Opensourcebereich halt übliche verdächtig wie antispamlisten, greylisting, spamassasin, policyd etc
Ansonsten gibts im Opensourcebereich halt übliche verdächtig wie antispamlisten, greylisting, spamassasin, policyd etc