Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Antivir Updater legt Modem auf

Mitglied: ybBln

ybBln (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 4405 Aufrufe, 3 Kommentare

Soeben habe ich auf einem älteren Rechner Antivir installiert.
Die Internetverbindung mit Analogmodem läuft schon lange problemlos. Jetzt tritt das Problem auf, dass jedes Mal, wenn der Updater von Antivir aufgerufen wird, die Einwahlverbindung beendet wird.
Egal, ob ich die Verbindungsoptionen der Internetoptionen des IE auf 'Immer Standardverbindung', 'nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung', oder 'keine Verbindung wählen' stelle.
Auch nebenbei surfen bringt nichts.
Der Updater legt definitiv auf.

Warum macht er das? Ich stelle mich doch sonst nicht so dusselig an!

Internetkonfiguration:
PC über Analogmodem
mehrere Einwahlverbindungen eingerichtet, Eine als Standard definiert. (Ja, egal, ob ich die Standardverbindung oder eine Andere nehme, er legt auf)
Proxy als Werbefilter (legt auch auf, wenn dieser auf Bypass steht)
Tiny Personal Firewall 2.015 (jaaa, uralte Paketfilter-Firewall, aber zieht kaum Ressourcen und ist auch für Noobs einfach zu konfigurieren)

Gruß - ybBln
Mitglied: 27546
19.06.2006 um 13:51 Uhr
Hi, habe das gleiche Problem, mit der Premium Edition keine Schwierigkeiten, aber auf dem 2. PC mit der kostenlosen Variante kappt er meine DSL-Verbindung, ich habs inzwischen aufgegeben. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
19.06.2006 um 15:02 Uhr
Hallo!

Hatte das Problem auch bei einigen PCs.
Mach mal unter "Konfiguration" bei "Expertenmodus" den Haken rein, anschließend kannst du unter "Allgemeines" -> "Update" den Haken bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" rausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
23.06.2006 um 09:09 Uhr
Tatsache, das war es wohl. Obgleich 'vorhandene Netzwerkverbindung verwenden' angewählt war und somit der Logik nach die Modemverbindung für Antivir nicht relevant hätte sein dürfen, geht es, nachdem ich angewählt habe, welche Einwahlverbindung verwendet werden soll. Dadurch erst konnte ich das Kästchen erreichen, dass er eine Verbindung auflegen soll und damit das Häckchen entfernen.
Besten Dank nochmal.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Antivir erzwingt Opera Installation
Frage von anmelderViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, ich benutze die kostenlose Version von Antivir In den letzten Versionen war es so daß Opera und andere ...

Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Windows Server
GPO legt Netz lahm
Frage von FlinxitWindows Server3 Kommentare

halloo zusammen, wir haben bei uns eine GPO mit reinen Internet Explorer Einstellungen ausgerollt. diese beinhaltete eigentlich nur eine ...

Router & Routing
FritzBox legt Netzwerk lahm
Frage von McLionRouter & Routing37 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz normales Home-Netzwerk (HN), eine FritzBox (FB1) die als Router das Internet zur Verfügung stellt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 StundeMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows Server2 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 17 StundenWindows 1010 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr19 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...