Anytime Upgrade teurer als neues OS?
hi@all
Ich würde gerne ein Win7 Home Premium auf Professional upgraden. Wenn ich allerdings die Preise beim Händler betrachte sieht es ganz so aus, als ob ein Anytime-Upgrade teurer ist als wenn ich direkt das ganze Pro-OS kaufe? Ist das wirklich so???
Ich würde gerne ein Win7 Home Premium auf Professional upgraden. Wenn ich allerdings die Preise beim Händler betrachte sieht es ganz so aus, als ob ein Anytime-Upgrade teurer ist als wenn ich direkt das ganze Pro-OS kaufe? Ist das wirklich so???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155324
Url: https://administrator.de/contentid/155324
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo gijoe,
du hast beim Händler bestimmt die Preise für SB-Versionen genannt bekommen.
Ja, diese sind günstiger als das Anytime-Upgrade auf Windows 7 Pro. Schau aber auch auf die Seite bei MS, was sich noch alles in dem Upgrade-Preis befindet.
Wenn du eine Upgrade-Installation machen möchtest, so könnte es passieren, dass dies mit der SB-Version nicht geht. Den Fall hatte ich mit W7 aber noch nicht.
Auch sind diese auf 32- oder 64 Bit beschränkt. Ob das mit der Onlinebestellung bei MS auch so ist, kann ich dir nicht sagen, musst du selbst nachlesen.
Ich habe Upgrade-Kunden (Home -> Pro) immer eine SB-Version verkauft, war halt günstiger und schneller zu haben.
du hast beim Händler bestimmt die Preise für SB-Versionen genannt bekommen.
Ja, diese sind günstiger als das Anytime-Upgrade auf Windows 7 Pro. Schau aber auch auf die Seite bei MS, was sich noch alles in dem Upgrade-Preis befindet.
Wenn du eine Upgrade-Installation machen möchtest, so könnte es passieren, dass dies mit der SB-Version nicht geht. Den Fall hatte ich mit W7 aber noch nicht.
Auch sind diese auf 32- oder 64 Bit beschränkt. Ob das mit der Onlinebestellung bei MS auch so ist, kann ich dir nicht sagen, musst du selbst nachlesen.
Ich habe Upgrade-Kunden (Home -> Pro) immer eine SB-Version verkauft, war halt günstiger und schneller zu haben.
Zitat von @Arch-Stanton:
es stellt sich ja auch immer die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines upgrades. Lieber neu installieren, da hat man dann ein
frisches System.
Beim Upgrade von Windows Home zu Pro/Ultimate hast du nichts zu befürchten. Das klappt bestens.es stellt sich ja auch immer die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines upgrades. Lieber neu installieren, da hat man dann ein
frisches System.
Natürlich sollte das ursprüngliche System sauber laufen und so weiter betrieben werden sollen.
BTW: Ich habe fast alle meine Firmen-Clients von Vista Business per Upgrade auf Windows 7 Pro gebracht. Die laufen sehr gut und stabil. Es gibt gegenüber einer Neuinstallation für mich keine erkennbaren Nachteile.
Die liefen vorher mit Vista SP2 auch sauber.