hajowe
Goto Top

Anzeige Erste Schritte

Die Anzeige läßt sich nicht abschalten

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem und kann die Lösung nicht finden. Villeicht kennt jemand diese Problem und kann helfen.

Folgender Sachverhalt.

Workstation OS: Windows 7 Business
Rechner ist Mitglied der Domäne
Benutzer: Domänenbenutzer mit servergespeichertem Profil mit Hauptbenutzerrechten (Adminrechte wurden auch getestet)

Ich habe einen W7 neu aufgesetzt.
Bei einem Benutzer erscheint nach jedem Anmelden das Fenster für Erste Schritte. Was ich natürlich abschalten möchte.
Nach Internetrecherchen haben ich den Hinweis gefunden das über MSconfig der Eintrag
ShowWelcomeCenter deaktiviert werden sollte. Wurde durchgeführt- Ergebnis kein Erfolg.

Nehme ich jedoch andere Benutzer Domänenbenutzer so wird es nicht ausgeführt (bzw. nur bei der ersten Anmeldung) ausgeführt.
Danach müßte es sich meines Erachtens nach um ein Benutzerprofilproblem handeln.

Es ist sehr lästig dieses Fenster nach jeder Anmeldung erst schlissen zu müssen.
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir einen Tipp oder die Lösung geben könnte.

mfg
Hajowe

Content-Key: 157291

Url: https://administrator.de/contentid/157291

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Dec 20, 2010 at 10:59:27 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem durch löschen eines Regkeys lösen können.
Warum dieser jedoch nach dem erstmaligen Start seitens des OS nicht entfernt wurde konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Falls ich dieses noch herausbekomme, werde ich es hier hinterlegen.