hajowe
Goto Top

Patchen von Windows Server mit Exchange

Hallo Zusammen.

Ich möchte Euch gerne mal Fragen, wie hier es so mit dem Update vom Windows Server Betriebssystem mit Installation eines Exchange Servers macht.
Es geht mir nicht um manuell oder automatisch.

Vom Grundsatz gibt es hier 2 Dinge zu Patchen
A) Betriebssystem
B) Exchange RU / Patch

Möglichkeiten:
a) Betriebssystem jeden Monat updaten, unabhängig vom Exchange RU
b) Immer gleichzeitig Betriebssystem updaten und Exchange das RU einspielen Das beim Exchange alle 3 Monate erscheint


LG
Hajo

Content-Key: 343194

Url: https://administrator.de/contentid/343194

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: departure69
Solution departure69 Jul 12, 2017 at 09:29:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

"Normales" WU für's System monatlich über WSUS, Exchange RUs/CUs extra/einzeln/manuell nach manuellem Download.


Viele Grüße

von

departure69
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 12, 2017 updated at 09:30:58 (UTC)
Goto Top
Bei mir darf WindowsUpdate alles draufballern, was nicht niet- und nagelfest ist.
Das gilt auch für Exchange-Updates.
Member: hajowe
hajowe Aug 31, 2017 updated at 09:57:10 (UTC)
Goto Top
Hi Departure69

Das entspricht auch meiner Vorstellung.
Danke für die Antwort.

Das Vorgehen von beidermachtvongreyscull halte ich doch eher für sehr riskoreich.

LG
Hajo
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 31, 2017 at 10:47:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hajowe:

Das Vorgehen von beidermachtvongreyscull halte ich doch eher für sehr riskoreich.

Jedem das seine. face-smile

Ich kann Konsequenzen durch kaputte Updates wesentlich besser rechtfertigen, als eine Sicherheitslücke auf einem Server an vorderster Front ungepatcht zu lassen.

BIN DRAUẞEN