Anzeige nicht mehr aufrufbar
Unser Chef benutzt ein Clevo M735T
Hallo Leute,
ich - bzw. mein Chef - habe seit geraumer Zeit das Problem, das ich die Anzeige nicht mehr aufrufen kann, heisst keine Auflösungs- / Hintergrundsänderungen mehr durchführen kann.
Entweder lässt sich der Button nicht anklicken in der Systemsteuerung, oder es kommt eine Fehlermeldung - auch beim aufruf von display.cpl -. Diese Schnittstelle ist nicht unterstützt, oder so ähnlich.
Installiert ist Windows 7 Professional
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
Hallo Leute,
ich - bzw. mein Chef - habe seit geraumer Zeit das Problem, das ich die Anzeige nicht mehr aufrufen kann, heisst keine Auflösungs- / Hintergrundsänderungen mehr durchführen kann.
Entweder lässt sich der Button nicht anklicken in der Systemsteuerung, oder es kommt eine Fehlermeldung - auch beim aufruf von display.cpl -. Diese Schnittstelle ist nicht unterstützt, oder so ähnlich.
Installiert ist Windows 7 Professional
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169997
Url: https://administrator.de/forum/anzeige-nicht-mehr-aufrufbar-169997.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 22:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
dann poste doch mal bitte die (genaue) Fehlermeldung.
Markus

Zitat von @NilsvLehn:
Die Fehlermeldung ist "Schnittstelle nicht unterstützt" ...
Nervt meinen Chef halt, vorallem weil er jetzt nen 27" Monitor dabei hat, und der nur mit 800x600 läuft. ^^
Hallo nochmal,Die Fehlermeldung ist "Schnittstelle nicht unterstützt" ...
Nervt meinen Chef halt, vorallem weil er jetzt nen 27" Monitor dabei hat, und der nur mit 800x600 läuft. ^^
meinst Du damit, dass die Probleme erst mit Installation des 27" Monitors aufgetreten sind?
Dann solltest Du es mal als Admin versuchen, wenn's nicht geht, mal den neuesten Treiber für die Grafikkarte installieren.
Welche Grafikkarte habt Ihr denn? also mit ganz alten Karten funktionieren diese großen Monitore eher nicht.
Markus
Hallo,
der schönste Satz:
...da Chef immer alles mit seinem Rechner macht, und machen will, hab ich nicht die kontrolle darüber was wann wie wo installiert...
Da ist also der Chef als Admin unterwegs.
1. Supertolles Tool installiert (nicht W7 geeignet)
2. Böses Addon eingefangen
(3.Schonmal andere Speicher getestet? )
HD in Ordnung?
Ist was im Eventlog zu sehen?
Was ist in letzter Zeit installiert worden?
Was passiert, wenn der alte Moni wieder angeschlossen wird?
Boot-CD mit Virenscanner mal über die Installation laufen gelassen?
Grüße vom Peter
der schönste Satz:
...da Chef immer alles mit seinem Rechner macht, und machen will, hab ich nicht die kontrolle darüber was wann wie wo installiert...
Da ist also der Chef als Admin unterwegs.
1. Supertolles Tool installiert (nicht W7 geeignet)
2. Böses Addon eingefangen
(3.Schonmal andere Speicher getestet? )
HD in Ordnung?
Ist was im Eventlog zu sehen?
Was ist in letzter Zeit installiert worden?
Was passiert, wenn der alte Moni wieder angeschlossen wird?
Boot-CD mit Virenscanner mal über die Installation laufen gelassen?
Grüße vom Peter