Anzeigen wer auf das Herz geklickt hat

eisbein
Goto Top
Hallo!

Ich kenne das von anderen Foren, in denen angezeigt wird welcher User sich für den jeweiligen Beitrag bedankt hat.

Das fehlt mir hier bei den Herzchen. Mich persönlich interessiert es schon wer zb. meine Beiträge oder einen anderen gut findet. face-smile

Bin ich da alleine mit meiner Neugier oder könnte das evtl. Thema für das nächste Update werden?

Gruß
eisbein

Content-Key: 380021

Url: https://administrator.de/contentid/380021

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 13:08 Uhr

Mitglied: Voiper
Voiper 12.07.2018 um 11:43:59 Uhr
Goto Top
Fände ich gut. Hab mich auch schon mal drüber gewundert ;)
Mitglied: Frank
Frank 12.07.2018 um 11:49:48 Uhr
Goto Top
Hi,

Wir hatten das mal drin. Aber wenn die Bewertung nicht mehr anonym ist, benutzen die Leute es auch deutlich weniger (warum auch immer). Daher hatten wir es wieder rausgenommen.


Gruß
Frank
Mitglied: eisbein
eisbein 12.07.2018 aktualisiert um 11:58:19 Uhr
Goto Top
Hallo!

Könnte man dann evtl. im Userprofil eine Auswahl einbauen "Name bei Bewertungen anzeigen"?

Wäre vom Aufwand her überschaubar und so kann dann jeder User entscheiden ob sein Name angezeigt werden soll oder ob er als "Anonym" aufscheint.

Der Deckmantel der Anonymität trägt hier zeitweise ohnehin schon zu so manch seltsamen Blüten bei face-wink

Gruß
eisbein
Mitglied: Frank
Frank 12.07.2018 um 12:02:54 Uhr
Goto Top
Durch unser tolles neues Datenschutzgesetz müsste ich dann aber die Einstellung dazu per Standard auf "aus" setzen (Opt-Out). Was glaubst du wieviel User in Ihrem Profil das nachträglich aktivieren? Ich schätze unter 1%.

Dann wäre das eine Funktion, wo nur hier und da mal User erscheinen und die meiste Zeit nicht. Dann kommen ganz schnell weitere "Feedback-Fragen" warum das denn so ist, usw.

Lohnt sich das. Ich weiß nicht …

Gruß
Frank
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 12.07.2018 um 12:03:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @eisbein:

Hallo!
Hallo,.?!

Der Deckmantel der Anonymität trägt hier zeitweise ohnehin schon zu so manch seltsamen Blüten bei face-wink
Wenn wir schon dabei sind, kann man sich als anonym anmelden? - Weil EU-DSGVO? face-wink

Gruß
Eisbein

Gruss Penny
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.07.2018 aktualisiert um 12:04:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @eisbein:

Wäre vom Aufwand her überschaubar und so kann dann jeder User entscheiden ob sein Name angezeigt werden soll oder ob er als "Anonym" aufscheint.

Glaubst du, dass der Mehraufwand sich für den Mehrwert lohnt?

Der Deckmantel der Anonymität trägt hier zeitweise ohnehin schon zu so manch seltsamen Blüten bei face-wink

Dann müsstest du aber grundsätzlich zur Entanonymisierung tendieren - kein Problem, ich bin dafür. Immerhin gäbe es dann schnell eine entanonymisierte Liste mit IT-Dienstleistern, die sich hier Ihre Inkompetenz kostenneutral übertünchen lassen.
Mitglied: Frank
Frank 12.07.2018 um 12:07:52 Uhr
Goto Top
Wenn wir schon dabei sind, kann man sich als anonym anmelden? - Weil EU-DSGVO?

Da widersprechen sich zwar ein paar Gesetze, aber Anonymität ist wohl weiterhin gewünscht. Denn die wirksamste Sicherung gegen diese Gefahren ist Anonymität an der Quelle, beim Entstehen der Daten. Das hat auch der Gesetzgeber erkannt, der im Teledienstedatenschutzgesetz jedem das Recht eingeräumt hat, sich anonym durch das Netz zu bewegen. § 4 Abs. 6 Teledienstedatenschutzgesetz schreibt vor: "Der Diensteanbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren". § 18 Abs. 6 Mediendienstestaatsvertrag enthält eine gleich lautende Vorschrift für die Anbieter von Mediendiensten.


Gruß
Frank
Mitglied: emeriks
emeriks 12.07.2018 um 12:08:37 Uhr
Goto Top
Hi,
ginge auch ohne Profilanpassung.

Einfach zwei Optionen:
  • Herzchen anonym
  • Herzchen mit Angabe Name

E.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.07.2018 um 12:15:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
ginge auch ohne Profilanpassung.

Einfach zwei Optionen:
  • Herzchen anonym
  • Herzchen mit Angabe Name

E.

Ich hätte da noch ein paar Ideen um die untere Zeile auch bei 4k Displays voll zu bekommen - Facebook macht es vor. face-smile

certifiedit
Mitglied: MOS6581
MOS6581 12.07.2018 um 12:17:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Ich hätte da noch ein paar Ideen um die untere Zeile auch bei 4k Displays voll zu bekommen - Facebook macht es vor. face-smile

certifiedit

Bannerwerbung? :D

lG MOS
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.07.2018 um 12:24:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @MOS6581:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Ich hätte da noch ein paar Ideen um die untere Zeile auch bei 4k Displays voll zu bekommen - Facebook macht es vor. face-smile

certifiedit

Bannerwerbung? :D

lG MOS

Hehe, nein, ich dachte eigentlich an weitere Klick-Symbole Herz-anonym, Herz-pseudonym (Differenz?), Herz-Klarnamen, Lachen, Weinen, Daumen Hoch, Daumen Runter, grübelnder Smiley...[setzt du fort?].

Aber, je nach dem könnte es natürlich auch eine Empfehlung für einen Dienstleister sein...gute Idee ;)
Mitglied: eisbein
eisbein 12.07.2018 aktualisiert um 15:00:49 Uhr
Goto Top
Mahlzeit!

Durch unser tolles neues Datenschutzgesetz müsste ich dann aber die Einstellung dazu per Standard auf "aus" setzen (Opt-Out). Was glaubst du wieviel User in Ihrem Profil das nachträglich aktivieren?

Was ist zB. beim Nicknamen "eisbein" personenbezogen? Den zeigst du jetzt schon bei jedem Kommentar an?!

Daher würde ich als Standard "ein" (Opt-In) setzten. Wenn jemand ein Problem damit hat, kann man es deaktivieren.
Beim Antworten auf einen Thread habe ich keine Möglichkeit meinen "anonymen" Beitrag zu leisten.

Gruß
eisbein
Mitglied: eisbein
eisbein 12.07.2018 um 12:56:05 Uhr
Goto Top
Bannerwerbung? :D

Evtl. das Hintergrundbild in deinem Profil - sofern du zu den 1% zählen darfst, die das Profil bearbeiten face-smile

lg
Mitglied: maretz
maretz 12.07.2018 um 12:58:49 Uhr
Goto Top
Derjenige der ein Problem damit hat trägt nur dummerweise ne Amtsrobe und kann verdammt viel Geld verlangen dafür das du es falsch machst...

Und du hast eine Möglichkeit hier anonym zu bleiben - du schreibst einfach nicht. Deine ANMELDUNG ist ja bereits ein "Opt-In" das du deine Beiträge öffentlich machen möchtest. Ob man das jetzt für jeden Kram auslegen kann ist fraglich. Ganz davon abgesehen sollte es grad im IT-Bereich eher der Grundsatz gelten das nicht immer alle Daten gleich gesammelt werden. Und ganz ehrlich - welchen Nutzen bietet es zu sagen das Herr Meier-Müller-sonstwas mein Beitrag jetzt gefällt oder das der den Sch... findet? Ausser die Neugier zu befriedigen - aber dann könnte man auch gleich noch daherkommen und sagen "aus welchem Ort kommt derjenige", "welchen Provider hat die Person",... -> wäre sicher ne interessante Statistik ob z.B. aus dem süden Bayerns mehr negative Leute kommen als aus dem schönen Bremen,...
Mitglied: colinardo
colinardo 12.07.2018 aktualisiert um 13:09:07 Uhr
Goto Top
Mich persönlich interessiert es schon wer zb. meine Beiträge oder einen anderen gut findet.
Du hast definitiv zu viel Freizeit face-smile. Herzchen verdient man sich besser gleich bei seiner besseren Hälfte face-wink.

Bitte lasst das dort wo es hin gehört --> zu Fazzebook & Co.

Grüße Uwe
Mitglied: eisbein
eisbein 12.07.2018 um 13:05:25 Uhr
Goto Top
Ausser die Neugier zu befriedigen

Genau darum geht es.
Nachdem es offenbar schon einmal angezeigt wurde, war das Bedürfnis (die Neugier) schon vorhanden und wurde wieder eingestellt. - Meine Neugier ist aber geblieben face-wink

Nutzen und Sinnhaftigkeit steht außer Frage - da stimme ich dir zu.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.07.2018 um 13:20:30 Uhr
Goto Top
Mit ❤️ markiert
Mitglied: eisbein
eisbein 12.07.2018 aktualisiert um 13:35:05 Uhr
Goto Top
Herzchen verdient man sich besser gleich bei seiner besseren Hälfte

Ich habe es gesehen Uwe face-wink

Erst nach deinem Gendering war das Herz da face-smile

Ein Schelm der Pöhses denkt face-smile face-smile

lg
Mitglied: wuurian
wuurian 12.07.2018 um 15:10:32 Uhr
Goto Top
Bitte lasst das dort wo es hin gehört --> zu Fazzebook & Co.

+1

Obwohl, wir könnten ja auch noch eine Rubrik Admin sucht Frau einbauen lassen?
Mitglied: colinardo
colinardo 12.07.2018 aktualisiert um 15:55:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @wuurian:
Obwohl, wir könnten ja auch noch eine Rubrik Admin sucht Frau einbauen lassen?

  • Bit sucht Byte für heiße logische Operationen
  • 2 RAM-Riegel suchen Dual-Channel Partner für nen flotten Vierer.
  • ...

Kommt gut in den Freitag.
face-smile
Mitglied: Voiper
Voiper 12.07.2018 um 18:10:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:
  • 2 RAM-Riegel suchen Dual-Channel Partner für nen flotten Vierer.
  • ...//

Fast am Kaffee erstickt. Dafür ein Herz von mir ;)
Mitglied: canlot
canlot 12.07.2018 um 19:00:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zitat von @wuurian:
Obwohl, wir könnten ja auch noch eine Rubrik Admin sucht Frau einbauen lassen?

  • Bit sucht Byte für heiße logische Operationen
  • 2 RAM-Riegel suchen Dual-Channel Partner für nen flotten Vierer.
  • ...

Kommt gut in den Freitag.
face-smile
❤️ auch von mir ;)
Mitglied: Archeon
Archeon 13.07.2018 um 07:34:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:
  • Bit sucht Byte für heiße logische Operationen
  • 2 RAM-Riegel suchen Dual-Channel Partner für nen flotten Vierer.
face-big-smile You made my day ❤️
*thumb up*
Mitglied: eisbein
eisbein 16.07.2018 um 06:25:43 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Nachdem hier keine Tendenz zu erkennen ist, dass eine namentliche Herzchenvergabe gewollt ist, werde ich den Thread schließen.

Gruß
eisbein
Mitglied: dodo30
dodo30 30.07.2018 aktualisiert um 13:50:07 Uhr
Goto Top
Hey,

sorry das ich den Thread hervorgrabe...

aber wo seh ich denn welche Beiträge ich mit "Herz" markiert habe?

Danke im Voraus
Mitglied: colinardo
colinardo 30.07.2018 aktualisiert um 14:16:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @dodo30:
aber wo seh ich denn welche Beiträge ich mit "Herz" markiert habe?
Im Beitrag wenn das Herzchen rot ist.
Mitglied: dodo30
dodo30 30.07.2018 um 14:17:32 Uhr
Goto Top
schade..dachte es gibt da noch ne Extra Übersicht

Danke
Mitglied: colinardo
colinardo 30.07.2018 aktualisiert um 14:24:22 Uhr
Goto Top
Frag @Frank, der macht dir ne SQL Query wenn du ihn lieb bittest face-wink.
Mitglied: dodo30
dodo30 30.07.2018 um 14:26:58 Uhr
Goto Top
Dass sollte dann erstmal auf Resonanz stoßen ;)
Mitglied: Voiper
Voiper 31.07.2018 um 07:59:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @dodo30:

Dass sollte dann erstmal auf Resonanz stoßen ;)
Lieb Fragen reicht auch ;)