Anzeigen wer auf das Herz geklickt hat
Hallo!
Ich kenne das von anderen Foren, in denen angezeigt wird welcher User sich für den jeweiligen Beitrag bedankt hat.
Das fehlt mir hier bei den Herzchen. Mich persönlich interessiert es schon wer zb. meine Beiträge oder einen anderen gut findet.
Bin ich da alleine mit meiner Neugier oder könnte das evtl. Thema für das nächste Update werden?
Gruß
eisbein
Ich kenne das von anderen Foren, in denen angezeigt wird welcher User sich für den jeweiligen Beitrag bedankt hat.
Das fehlt mir hier bei den Herzchen. Mich persönlich interessiert es schon wer zb. meine Beiträge oder einen anderen gut findet.
Bin ich da alleine mit meiner Neugier oder könnte das evtl. Thema für das nächste Update werden?
Gruß
eisbein
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 380021
Url: https://administrator.de/contentid/380021
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
Durch unser tolles neues Datenschutzgesetz müsste ich dann aber die Einstellung dazu per Standard auf "aus" setzen (Opt-Out). Was glaubst du wieviel User in Ihrem Profil das nachträglich aktivieren? Ich schätze unter 1%.
Dann wäre das eine Funktion, wo nur hier und da mal User erscheinen und die meiste Zeit nicht. Dann kommen ganz schnell weitere "Feedback-Fragen" warum das denn so ist, usw.
Lohnt sich das. Ich weiß nicht …
Gruß
Frank
Dann wäre das eine Funktion, wo nur hier und da mal User erscheinen und die meiste Zeit nicht. Dann kommen ganz schnell weitere "Feedback-Fragen" warum das denn so ist, usw.
Lohnt sich das. Ich weiß nicht …
Gruß
Frank
Hallo,.?!
Gruss Penny
Der Deckmantel der Anonymität trägt hier zeitweise ohnehin schon zu so manch seltsamen Blüten bei
Wenn wir schon dabei sind, kann man sich als anonym anmelden? - Weil EU-DSGVO? Gruß
Eisbein
Eisbein
Gruss Penny
Zitat von @eisbein:
Wäre vom Aufwand her überschaubar und so kann dann jeder User entscheiden ob sein Name angezeigt werden soll oder ob er als "Anonym" aufscheint.
Wäre vom Aufwand her überschaubar und so kann dann jeder User entscheiden ob sein Name angezeigt werden soll oder ob er als "Anonym" aufscheint.
Glaubst du, dass der Mehraufwand sich für den Mehrwert lohnt?
Der Deckmantel der Anonymität trägt hier zeitweise ohnehin schon zu so manch seltsamen Blüten bei
Dann müsstest du aber grundsätzlich zur Entanonymisierung tendieren - kein Problem, ich bin dafür. Immerhin gäbe es dann schnell eine entanonymisierte Liste mit IT-Dienstleistern, die sich hier Ihre Inkompetenz kostenneutral übertünchen lassen.
Wenn wir schon dabei sind, kann man sich als anonym anmelden? - Weil EU-DSGVO?
Da widersprechen sich zwar ein paar Gesetze, aber Anonymität ist wohl weiterhin gewünscht. Denn die wirksamste Sicherung gegen diese Gefahren ist Anonymität an der Quelle, beim Entstehen der Daten. Das hat auch der Gesetzgeber erkannt, der im Teledienstedatenschutzgesetz jedem das Recht eingeräumt hat, sich anonym durch das Netz zu bewegen. § 4 Abs. 6 Teledienstedatenschutzgesetz schreibt vor: "Der Diensteanbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren". § 18 Abs. 6 Mediendienstestaatsvertrag enthält eine gleich lautende Vorschrift für die Anbieter von Mediendiensten.
Gruß
Frank
Zitat von @emeriks:
Hi,
ginge auch ohne Profilanpassung.
Einfach zwei Optionen:
E.
Hi,
ginge auch ohne Profilanpassung.
Einfach zwei Optionen:
- Herzchen anonym
- Herzchen mit Angabe Name
E.
Ich hätte da noch ein paar Ideen um die untere Zeile auch bei 4k Displays voll zu bekommen - Facebook macht es vor.
certifiedit
Zitat von @certifiedit.net:
Ich hätte da noch ein paar Ideen um die untere Zeile auch bei 4k Displays voll zu bekommen - Facebook macht es vor.
certifiedit
certifiedit
Bannerwerbung? :D
lG MOS
Zitat von @MOS6581:
lG MOS
Zitat von @certifiedit.net:
certifiedit
certifiedit
lG MOS
Hehe, nein, ich dachte eigentlich an weitere Klick-Symbole Herz-anonym, Herz-pseudonym (Differenz?), Herz-Klarnamen, Lachen, Weinen, Daumen Hoch, Daumen Runter, grübelnder Smiley...[setzt du fort?].
Aber, je nach dem könnte es natürlich auch eine Empfehlung für einen Dienstleister sein...gute Idee ;)
Derjenige der ein Problem damit hat trägt nur dummerweise ne Amtsrobe und kann verdammt viel Geld verlangen dafür das du es falsch machst...
Und du hast eine Möglichkeit hier anonym zu bleiben - du schreibst einfach nicht. Deine ANMELDUNG ist ja bereits ein "Opt-In" das du deine Beiträge öffentlich machen möchtest. Ob man das jetzt für jeden Kram auslegen kann ist fraglich. Ganz davon abgesehen sollte es grad im IT-Bereich eher der Grundsatz gelten das nicht immer alle Daten gleich gesammelt werden. Und ganz ehrlich - welchen Nutzen bietet es zu sagen das Herr Meier-Müller-sonstwas mein Beitrag jetzt gefällt oder das der den Sch... findet? Ausser die Neugier zu befriedigen - aber dann könnte man auch gleich noch daherkommen und sagen "aus welchem Ort kommt derjenige", "welchen Provider hat die Person",... -> wäre sicher ne interessante Statistik ob z.B. aus dem süden Bayerns mehr negative Leute kommen als aus dem schönen Bremen,...
Und du hast eine Möglichkeit hier anonym zu bleiben - du schreibst einfach nicht. Deine ANMELDUNG ist ja bereits ein "Opt-In" das du deine Beiträge öffentlich machen möchtest. Ob man das jetzt für jeden Kram auslegen kann ist fraglich. Ganz davon abgesehen sollte es grad im IT-Bereich eher der Grundsatz gelten das nicht immer alle Daten gleich gesammelt werden. Und ganz ehrlich - welchen Nutzen bietet es zu sagen das Herr Meier-Müller-sonstwas mein Beitrag jetzt gefällt oder das der den Sch... findet? Ausser die Neugier zu befriedigen - aber dann könnte man auch gleich noch daherkommen und sagen "aus welchem Ort kommt derjenige", "welchen Provider hat die Person",... -> wäre sicher ne interessante Statistik ob z.B. aus dem süden Bayerns mehr negative Leute kommen als aus dem schönen Bremen,...
- Bit sucht Byte für heiße logische Operationen
- 2 RAM-Riegel suchen Dual-Channel Partner für nen flotten Vierer.
- ...
Kommt gut in den Freitag.
Fast am Kaffee erstickt. Dafür ein Herz von mir ;)
Zitat von @colinardo:
* Bit sucht Byte für heiße logische Operationen
❤️ auch von mir ;)* Bit sucht Byte für heiße logische Operationen
- ...
Zitat von @colinardo:
You made my day ❤️- Bit sucht Byte für heiße logische Operationen
*thumb up*
Im Beitrag wenn das Herzchen rot ist.
Frag @Frank, der macht dir ne SQL Query wenn du ihn lieb bittest .
Lieb Fragen reicht auch ;)