Anzeigename Exchange Konto in Outlook
Guten Morgen,
gestern Abend habe ich im AD einen neuen Benutzer angelegt und entsprechend auch auf dem Exchange Server, funktioniert auch alles problemlos.
Mein Problem ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, den ich gerne beseitigen würde...
Im Outlook steht links in der Spalte nicht "Name Vorname" sondern die Mailadresse wird dort angezeigt. Den Account habe ich schon mit einem anderen Account verglichen, bei dem es korrekt angezeigt wird, ich kann jedoch keinen Unterschied in den Einstellungen feststellen.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
gestern Abend habe ich im AD einen neuen Benutzer angelegt und entsprechend auch auf dem Exchange Server, funktioniert auch alles problemlos.
Mein Problem ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, den ich gerne beseitigen würde...
Im Outlook steht links in der Spalte nicht "Name Vorname" sondern die Mailadresse wird dort angezeigt. Den Account habe ich schon mit einem anderen Account verglichen, bei dem es korrekt angezeigt wird, ich kann jedoch keinen Unterschied in den Einstellungen feststellen.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 536258
Url: https://administrator.de/contentid/536258
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok, dann lass dir am Besten mal über die Powershell die Eigenschaften des Postfachs und eines Funktionierenden Postfachs Ausgeben und guck ob du unterschiede findest. Das ECP zeigt nicht immer alles und viele Eigenschaften kommen ja aus den AD. Du kannst das im Nachhinein auch mit mfcmapi (https://github.com/stephenegriffin/mfcmapi/blob/master/README.md) bearbeiten. Das slist aber unsauber und gerade wenn es ein neues Konto ist kann man ja ruhig das Profil immer wieder zum Testen löschen.
Set-Mailbox 'mail@user.tld' -DisplayName "Max Muster"
SBSUsers
Da steht ja sowieso ein Upgrade an .das sind Altlasten. Ist Server 2016...
Da hat man dann wohl auch dasfirma.local
nicht gleich behoben ... Stichwort mDNS.AddressKustNenvership
?Den Account von allen seinen Devices (auch mobile (mobile devices per PS entfernen) trennen und abmelden. Name nochmal ändern (mal in einen abweichenden anderen), und dann zurück zum tatsächlichen. Dann EX-MailboxDienst durchstarten oder warten. Dann Outlook-Profil neu anlegen, wenn das nicht hilft Windows-Profil des Users neu anlegen.