takvorian
Goto Top

Anzeigenamen im Office 365

Hallo zusammen,

Kunde hat einen neuen Mitarbeiter selbst im o365 angelegt und falsch geschrieben. Der Mitarbeiter hat das auch erst später bemerkt. Ich bin jetzt hergegangen und habe mich im o365 Admin Center angemeldet und den Namen des Mitarbeiters angepasst.
Dieser steht jetzt auch korrekt drin. Korrekt ist die Schreibweise "Philipp Stö..."
Beim Verfassen einer Mail sieht das aber weiterhin falsch aus, siehe ScreenShot.
2022-12-02 04_02_57-
Auch im Globalen Adressbuch ist der Mitarbeiter noch falsch geschrieben aufzufinden.

Kann mir bitte kurz wer sagen wo ich noch ansetzen muss, um diesen Fehler zu beheben?
Danke euch..

Tak

Content-Key: 4825517555

Url: https://administrator.de/contentid/4825517555

Printed on: June 23, 2024 at 07:06 o'clock

Mitglied: 4400667902
4400667902 Dec 01, 2022 updated at 15:33:26 (UTC)
Goto Top
Abwarten bis der Global-Addressbuchsync in EX Online mit Azure und Offline-Adressbuchsync in Outlook durchgelaufen ist, kann etwas dauern.
Member: cykes
cykes Dec 01, 2022 at 16:08:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur mal so am Rande: Ist der komplette Klarname des neuen Benutzers gewollt im Screenshot (und außerdem in der Dateibeschreibung, wenn man mit der Maus drüberfährt)? Würde ist vielleicht etwas anonynmisieren...

Gruß

cykes
Member: michiperki
michiperki Dec 01, 2022 at 18:12:01 (UTC)
Goto Top
Der Adressbuch braucht in diesem Fall oft bis zu 24 Stunden bis es aktualisiert wird.
Member: Deepsys
Deepsys Dec 01, 2022 at 22:32:14 (UTC)
Goto Top
"Geduld du haben musst" würde Joda sagen.

Wie die Kollegen, abwarten, mindestens 72 Stunden.
Bei einer Kollegin die nach Heirat anders hieß, hat es gute 5 Tage gedauert.
Toll war, als es im iPhone Teams schon korrekt war, auf de Tablet des gleichen Users noch nicht ...
Member: E.T.imVOIPtelefonieren
E.T.imVOIPtelefonieren Dec 02, 2022 at 00:31:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

Hi,

nur mal so am Rande: Ist der komplette Klarname des neuen Benutzers gewollt im Screenshot (und außerdem in der Dateibeschreibung, wenn man mit der Maus drüberfährt)? Würde ist vielleicht etwas anonynmisieren...

Gruß

cykes

aua
Member: takvorian
takvorian Dec 02, 2022 at 03:06:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

nur mal so am Rande: Ist der komplette Klarname des neuen Benutzers gewollt im Screenshot (und außerdem in der Dateibeschreibung, wenn man mit der Maus drüberfährt)? Würde ist vielleicht etwas anonynmisieren...

Hi Cykes,

Danke für den Hinweis. Das war unbeabsichtigt! Sorry!
Tak