Anzeigeproblem Outlook 2013
Hallo zusammen,
heute Morgen hatte ein User ein Problem beim PC-Start. Dabei hat sich aus mir unerfindlichen Gründen offenbar sein Benutzerprofil auf Stand von Januar zurückgesetzt.
Nun zeigt sich bei Outllook 2013 ein Anzeigeproblem:
bzw. bei ausgewählter Mail so:
Beim Wechsel zu Kalender, Personen, etc. bleibt es so zerstückelt.
Wechsel ich einmal auf die Optionen
und wieder zurück, baut sich das Outlook-Fenster scheinbar wieder neu und richtig auf.
.
Dieses Problem scheint kein allgemeines Office-Problem zu sein, da dieser Effekt bei anderen Office 2013-Anwendungen nicht auftrifft.
Hat jemand eventuell gerade eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Mühe.
heute Morgen hatte ein User ein Problem beim PC-Start. Dabei hat sich aus mir unerfindlichen Gründen offenbar sein Benutzerprofil auf Stand von Januar zurückgesetzt.
Nun zeigt sich bei Outllook 2013 ein Anzeigeproblem:
bzw. bei ausgewählter Mail so:
Beim Wechsel zu Kalender, Personen, etc. bleibt es so zerstückelt.
Wechsel ich einmal auf die Optionen
und wieder zurück, baut sich das Outlook-Fenster scheinbar wieder neu und richtig auf.
.
Dieses Problem scheint kein allgemeines Office-Problem zu sein, da dieser Effekt bei anderen Office 2013-Anwendungen nicht auftrifft.
Hat jemand eventuell gerade eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276043
Url: https://administrator.de/contentid/276043
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schon mal die Hardwaregrafikbeschleunigung in Outlook deaktiviert ? Das ist die häufigste Ursache für solche Probleme in Kombination mit suboptimalen Grafikkartentreibern.
Gruß jodel32
schon mal die Hardwaregrafikbeschleunigung in Outlook deaktiviert ? Das ist die häufigste Ursache für solche Probleme in Kombination mit suboptimalen Grafikkartentreibern.
Gruß jodel32
- Office repariert ?
- Hitzeeinwirkung zu groß ?
- System auf Snapshot zurückgesetzt, bzw. evt. installierte Updates schon rückgängig gemacht ?
- Neues Userprofile ausprobiert ?
- Prüfen ob Windows selber irgendwelche Treiber über Windows-Update installiert hat und dies deaktivieren.
- Alle Grafiktreiber vollständig entfernen bevor sie und neu aufgespielt werden !
Neuinstallation lässt grüßen
Noch keine automatisierte Wiederherstellung von einem Image bei euch implementiert ? Dann wird's aber Zeit .Bei sowas Fakel ich persönlich schon längst nicht mehr lange rum und werfe das Image-Recovery an, das ist in 15 Minuten per WDS durch und der User ist wieder glücklich. Da bei uns alle persönliche Daten etc. im Netzwerk liegen findet der User nach dem Recovery immer seine gewohnte Umgebung vor.
Vertane Zeit sowas noch manuell zu machen.
DATEV (mir graut es...)
OMG, Friede sei mit dir ... von dem kann ich auch nur 999 Strophen singen.Der PC befand sich in einem merkwürdigen halben Dual-Bildschirmbetrieb mit 2mal derselben Geräte-ID
Auaaaa, das ist natürlich bitter Danke für die Rückmeldung.