heikopreuss
Goto Top

AOL Software mit T-Online als Provider nutzen

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ist es möglich, die AOL-Software genauso wie bisher zu nutzen, obwohl künftig nicht AOL sondern T-Online der Provider ist?
Die Verbindung zum Modem läuft über einen Router. Das Problem jedoch ist, daß die AOL-Software sich selbstständig einwählt und so doppelte Kosten entstehen: 1x T-Online Flat und 1x AOL, da die AOL-Software sich mit einem AOL-DNS-Server verbindet.
Welche Angaben werden noch benötigt, um meine Frage zu beantworten?

Danke schonmal im Voraus!

Content-Key: 35487

Url: https://administrator.de/contentid/35487

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 06, 2006 at 09:39:18 (UTC)
Goto Top
Für was benötigst du den noch die AOL Software wenn du bei T-Online bist? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 06, 2006 at 09:50:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn Du über einen Router und T-Online ins Netz gehst, ist sowohl AOL als auch T-Online- Software überflüssig wie ein Kropf. Beide Produkte graben sich so tief ins System, daß Du diese Anhängsel nie ganz los wirst.
Meine Empfehlung:
Neuinstallation des Rechners (falls dies mit vertretbarem Aufwand möglich ist) und keine Zusatzsoftware vom Provider. Alles, was Du brauchst, bringt XP schon mit.

Gruß - Toni
Member: heikopreuss
heikopreuss Jul 06, 2006 at 10:17:29 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich benötige die AOL-Software überhaupt nicht - habe ich noch nie. Nur mein Chef will einfach nicht von dieser loskommen - nur damit kommt er zurecht. Da aber AOL eine relativ schlechte (zumindest ggüber T-ONLINE) Verbindungsperformance hat und zudecm noch teuer als T-ONLINE ist, will ich eigentlich wechseln. Solange die AOL-Software läuft ist das auch dem Chef egal, bei wem wir "eingeloggt" sind.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 06, 2006 at 10:32:38 (UTC)
Goto Top
Frag ihn mal, ob er im Auto auch immer mit angezogener Handbremse fährt...

Wenn er die AOL Tools wie Newsgroups, etc. nutzen will, frage ich mich, wozu der Wechsel zu T-Online?
Wenn er unbedingt zu T-Online will, kann er eben einige AOL- Spezifische Dinge nicht mehr benutzen, da die AOL- Nutzern vorbehalten sind und nur mit AOL- Account funktionieren.

Ich komme ganz gut ohne zurecht, alte Zöpfe sind dazu da, um abgeschnitten zu werden.
Wenn Dein Chef so unflexibel ist, frage ich mich, wie er es zum Chef geschafft hat...

Gruß - Toni
Member: heikopreuss
heikopreuss Jul 06, 2006 at 11:02:33 (UTC)
Goto Top
Chef = Firmeninhaber

Newsgroups o.ä. nutzt er nicht, nur die e-Mail-Funktion.

Aber wies so ist:
§1 - Der Chef hat immer recht.
§2 - Trifft §1 nicht zu, so tritt trotzdem §1 in Kraft.

MfG
Heiko
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 06, 2006 at 11:31:33 (UTC)
Goto Top
die wird dann wohl nicht mehr funktionieren...
Member: heikopreuss
heikopreuss Jul 06, 2006 at 13:11:12 (UTC)
Goto Top
Dann werden wir wohl auch zwangsläufig bei AOL bleiben und ein paar Euro im Monat mehr bezahlen sowie eine schlechtere Verbindung nutzen.
Aber trotzdem danke für die Antworten.

MfG
Heiko
Member: HomerDessau
HomerDessau Jul 11, 2006 at 20:54:03 (UTC)
Goto Top
du kannst bei AOL einfach das 0815 DSL nehmen.
kostet 2,49 im Monat und hast halt alle AOL funktionen weiterhin am laufen, incl. der SW.
musst halt nur in der Einstellung der SW einstellen, dass die deine vorhandene Verbindung nutzt!

Für alle Zweifler: Ich nutze es selbst mit nem 6000er von Freenet!!

halt nicht bei AOL komplett kündigen! am besten du rufst mal bei denen an, die sagen dir das schon!