Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache, index.html Verzeichnis

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 7714 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe im Suse Verzeichnis: /etc/apache2/

die Datei httpd.conf aufgerufen um das Verzeichniss-Ordner einzurichten wo die website liegt.

Dann habe ich den Eintrag DocumentRoot auf das entsprechende Verzeichnis geändert und abgespeichert.

Leider hat sich aber noch nichts geändert, woran kann das liegen, oder habe ich etwas übersehen???

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: flyersa
24.01.2006 um 14:24 Uhr
auch neugestartet (den apache) ?

Ansonsten Schau bitte unter neueren SuSE installationen mal hier rein:

/etc/apache2/default-server.conf
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
24.01.2006 um 14:27 Uhr
nein, den apache habe ich nicht neugestartet, wie lautet denn der befehl???
Bitte warten ..
Mitglied: flyersa
24.01.2006 um 14:29 Uhr
/etc/init.d/apache2 restart
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
24.01.2006 um 14:41 Uhr
hmm, ja das dachte ich auch,

command not found
Bitte warten ..
Mitglied: flyersa
24.01.2006 um 14:43 Uhr
.... was für ein SuSE ist das...

entweder /etc/init.d/httpd oder apache oder apache2 wenn es eine rpm installation war. Oder jemand war schlampig... such mal nach "apachectl"

locate apachectl

oder

find / -name "apachectl" -print

und dann apachectl stop && apachectl start

sollte das auch nicht gehen frag ich mich wie der apache da auf das System gekommen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
24.01.2006 um 15:00 Uhr
Hi, super, hat gegeht!

Also, das von mir am anfang erwähnte (ändern DocumentRoot) hatte ich richtig gemacht. Es war halt noch ein Neustart nötig.

Den Neustart konnte ich durch die Befehle apachectl stop && apachectl start machen.

Also, vielen Dank für deine Unterstützung!
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
26.01.2006 um 06:46 Uhr
hi,

ne kleine anmerkung;
meistens musst du mehr als nur einen eintrag mit "Documentroot" abändern,
damit der apache sauber im neuen docroot läuft. am besten mit vi in der
httpd.conf nach dem begriff suchen (im Befehlsmodus "/DocumentRoot" eingeben)
und diese variabeln ggf. noch ersetzen.


gruss, pseudo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker im Verzeichnis auflisten
Frage von EverestWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, weißt jemand wie man nur bestimmte Drucker im Verzeichnis anzeigen lässt? Wir haben zwei Offices, ein Office ...

Batch & Shell
Mit Batch Verzeichnis durchsuchen
gelöst Frage von Nick2212Batch & Shell9 Kommentare

Hey Leute, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich eine Batchdatei erstellen womit ich einen Ordner durchsuchen kann, ...

Batch & Shell
Datei aus Verzeichnis auslesen?
gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Ihr! Ich wollte mir gerade mit nachfolgendem Batch Befehl: alle darin befindlichen Bilder auflisten. Ausgabe: Wie kann ich ...

Windows 10
Verzeichnis nach Dateiinhalt durchsuchen
Frage von MPFGWindows 105 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit alle Dateien eines Verzeichnisses samt Unterordner nach einen Wort zu durchsuchen. Der Windows Explorer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 3 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 4 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...