mexx
Goto Top

Apache Virtuel Host

Hallo,

mit folgender Konfiguration möchte ich virtuelle hosts auf einem wampp2 definieren.

NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
DocumentRoot /wampp2/htdocs/www/Fertigung/WEB
ServerName webfertigung
ServerAlias webfertigung
</VirtualHost>

Meine Ziel ist es, dass die Page folgender maßen angesprochen werden kann.

http://apache/webfertigung

Ist dies mit dieser Konfiguration möglich?

Gruß mexx

Content-Key: 34449

Url: https://administrator.de/contentid/34449

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 19, 2006 at 12:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Naja, so brauchst du kein VirtualHost!. Da reicht ja ein einfacher unterordner. du meinst eher sowas: http://wefertigung.apache oder?!


Gruß
Dani
Member: mexx
mexx Jun 19, 2006 at 12:14:14 (UTC)
Goto Top
Beides wäre ok, aber das zweite ist besser. Wie realisiere ich das?
Member: mexx
mexx Jun 19, 2006 at 12:40:45 (UTC)
Goto Top
Mir würde auch schon ein Stichpunkt helfen, wonach ich googlen kann, wie sowas realisiere! Ich brauche einfach die Möglichkeit, mehrer solcher namen zu definieren!
Member: Dani
Dani Jun 19, 2006 at 12:46:40 (UTC)
Goto Top
Member: mexx
mexx Jun 19, 2006 at 12:53:26 (UTC)
Goto Top
Jetzt schaut meine conf so as.

NameVirtualHost 192.168.1.170


<VirtualHost 192.168.1.170>
DocumentRoot "/wampp2/htdocs/www/Fertigung/WEB"
ServerName webfertigung
ReWriteEngine ON
</VirtualHost>

Jedoch erreiche ich unter 192.168.1.170/webfertigung keine Page!
Member: Dani
Dani Jun 19, 2006 at 13:20:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
du musst natürlich im DNS - Server noch n ALIAS hinterlegen und deine hosts ändern (windows/system32/drivers/etc/hosts file:

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 wefertigung.apache


Gruß
Dani
Member: mexx
mexx Jun 19, 2006 at 14:23:57 (UTC)
Goto Top
Ja, aber das geschieht ja local. Was ist, wenn ich im Intranet diese Seite von jedem x-belibigen PC aufrufen will, dann muss ja jeder von denen den host-eintrag in der txt haben. Geht das nicht einfacher, dass ich auf einen Server mehrere Pages haben kann?
Member: Dani
Dani Jun 19, 2006 at 15:08:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann musst du das beim DNS - Server einpflegen!!


Gruß
Dani