pageman262
Goto Top

Apache2 - Bilddarstellung auf Webseiten Fehlerhaft

Hallo,

ich habe einen Debian 8.7 Server mit Apache 2.2. Hier wurde eine Seite angelegt die unter erdek.at erreichbar ist. Auf dieser Seite und auch auf anderen Seiten die noch nicht öffentlich zugänglich sind werden die Bilder verzerrt bzw. mit Streifen (jpg) oder garnicht (png) dargestellt.

Auf dieser Seite läuft kein PHP ist eine reine HTML-Seite daher gehe ich davon aus das es ein Apacheproblem ist. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar da ich nicht mehr weis wo ich ansetzten soll.
Die Logs geben keinen Hinweis das irgendwas nicht richtig funktioniert. Ich habe auch versucht die Seite auf einen anderen Server laufen zu lassen. Da wird alles normal angezeigt.

Besten Dank im vorraus!

Content-Key: 397942

Url: https://administrator.de/contentid/397942

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Jan 11, 2019 updated at 18:36:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal mit den Entwickler Toos im Browser (alternativ wget, curl, postman....) geprüft, ob das Bild korrekt heruntergeladen wird?
Wird irgendeine Komprimierung verwendet?
Im Error Log steht wirklich nichts?
Berechtigungen für die Datei passen?

Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf?

Siehe auch:
https://webmasters.stackexchange.com/questions/28211/bizarre-image-loadi ...

Viele Grüße,
Exception
Member: marinux
marinux Jan 11, 2019, updated at Jan 13, 2019 at 06:22:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sicher, dass die Bilder auf den Server von dir sauber übertragen wurden? Nicht, dass sie korrupt sind. Überprüfe mal die Dateigrößen und generiere eine checksum und vergleiche mit dem Server wo es läuft.

Gruß
Member: Pageman262
Pageman262 Jan 11, 2019 at 18:43:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab das auf mehreren Geräten (Notebook / PC / Handy) mit unterschiedlichen Browsern versucht. Immer das gleiche Fehlerbild.
Berechtigungen müssen ja passen da er ja die Bilder prinzibiell laden kann und die alle im gleichen Ordner liegen.
Member: Pageman262
Pageman262 Jan 11, 2019 at 18:46:17 (UTC)
Goto Top
Ja wurden sauber übertragen. Alle 45 Dateien haben genau die gleiche Größe.

Muss man beim Apache vielleicht MIME-Typen hinzufügen?? Frage nur weil ich gerade auf dem Server eine Nextcloud rauf gemacht habe und wenn ich mir ein Video ansehen will schreibt er mir als Fehlermeldung "Kein Video mit unterstützen Format oder MIME gefunden"
Member: Pageman262
Pageman262 Jan 11, 2019 at 18:47:18 (UTC)
Goto Top
Habe übrigens in der Nextcloud das gleiche Problem mit den Bildern also liegt es mal nicht an der Seite sondern definitiv am Server
Member: LordGurke
LordGurke Jan 11, 2019 at 19:08:46 (UTC)
Goto Top
Was sagt das Error-Log des Servers?
Und was sagt der Browser (Entwicklerkonsole, wurde schon gefragt)?
Member: Pageman262
Pageman262 Jan 11, 2019 at 19:12:27 (UTC)
Goto Top
Da sind nur Fehler wegen dem SSL-Zertifikat drinnen. Sonst nix. Hätte schon alle durchgesehen. Auch die Logs der betreffenden Seiten
Member: Pageman262
Pageman262 Jan 11, 2019 at 19:37:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fehler. Ich habe die Daten jetzt nochmals binär via FTP übertragen und jetzt klappt es! Danke für eure Hilfe!!!!
Member: maretz
maretz Jan 12, 2019 at 07:47:05 (UTC)
Goto Top
Dann markiere das doch als Gelöst.... Und nebenbei wäre dir das direkt mal aufgefallen wenn du die o.g. Checksum verglichen hättest -> Dateigrösse sagt nicht viel.