pageman262
Goto Top

Word Makro Sting nach Textmarke auslesen

Hallo liebe Pro´s

ich versuche eine bestimmte Anzahl an Zeichen nach einer Textmarke in Word auszulesen.
Mit diesem Code bekomme ich leider immer nur das erste Zeichen retour. Als Beispiel steht nach dem Bookmark 99999 und ich bekomme nur die erste 9 retour
Dim sMyString2 As String
Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="QRLfd"  
sMyString2 = Selection.Text

Ich weis genau wie viele Zeichen ich benötige nach dem Bookmark. Gibt es eine Möglichkeit diese Anzahl an Zeichen auszulesen?

Besten Dank für eure Hilfe

Content-Key: 473581

Url: https://administrator.de/contentid/473581

Printed on: April 28, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 140447
140447 Jul 16, 2019 updated at 07:21:17 (UTC)
Goto Top
Da gibt's mehrere Methoden
Selection.Expand oder Range.End
Für eine bestimmte Länge zu Selection.End einfach Selection.Start + x Anzahl an Zeichen addieren.

Gruß