gelöst APC UPS mit PowerChute BE 7.05 - Problem mit Skript

Mitglied: Camelidae

Camelidae (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 02:04 Uhr, 4999 Aufrufe

Hallo,

ich verwende eine Smart UPS 2200 von APC zusammen mit PowerChute BE 7.05.
Wenn nun ein Stromausfall auftritt, soll zuerst ein Skript ausgeführt werden, welches ein bestimmtes Programm nach einer anderen Aktion schließt. Dies lässt sich generell per VBScript realisieren (Skript funktioniert wie erwünscht).
Da die UPS aber nicht direkt *.vbs-files ausführen kann, habe ich ein *.cmd-file "davorgehängt", welches das Skript dann aufruft.
Auch dies funktioniert bei einer Ausführung per Doppelklick oder im Command-Window einwandfrei.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Beim Programm, um welches es geht, ist im Taskmanager unter Prozesse der user "xxx" vermerkt. PowerChute ruft jedoch die Skripte standardmäßig wohl nicht als der momentan angemeldete User auf. Dort ist dann immer "SYSTEM" als user vermerkt und es wird eine zweite Instanz des Programmes geöffnet anstatt die vorhandene beeinflusst.

Meine Lösungsansätze bis jetzt waren:

1) Im *.cmd-file ein "runas" verwenden um den user festzulegen. Funktioniert bei Doppelklick auch, auch wenn man dann leider das Passwort nochmals eingeben muss. Sobald ich das ganze aber von PowerChute ausführen lasse, passiert gar nichts - im Taskmanager erscheint auch kein neuer Prozess oder sonstwas.

2) Ich stelle in den Services beim PowerChute Agent den Log on von "local" auf den spezifischen user "xxx". Lasse ich nun das Skript von PowerChute ausführen (das ohne "runas", also nur der *.vbs-Aufruf), dann sehe ich, wie ein zweiter Prozess des Programmes unter dem user "xxx" im Taskmanager erscheint. Mehr passiert nicht. Es wird also auch nicht auf den schon vorhandenen Prozess zugegriffen.
Als Test habe ich auch ein *.cmd-file, das nur notepad.exe aufrufen soll, ausprobiert. Auch hier der Effekt, dass ein Prozess notepad.exe unter user "xxx" erscheint, aber notepad an sich nicht sichtbar ist.

Hat irgendjemand eine Idee, woran diese Probleme liegen und wie ich diese lösen kann?
Vielen Dank!
Camelidae
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Hardware

Dauerpiiep USV APC Smart-UPS 2200 - Konfiguration Netzwerkkarte

the-buccaneerFrageHardware13 Kommentare

Moinsen! Habe mich heute spontan zu einem "Notfalleinsatz" bei einem Neukunden der "kein Internet" hatte, hinreissen lassen. Normalerweise habe ...

Hardware

APC USV Smart UPS piept und Batterie verbinden

LohrakFrageHardware8 Kommentare

Guten Abend Eine APC Smart UPS 750 piept alle paar Sekunden. Am Display wird angezeigt "Batterie verbinden" Die Batterie ...

Hardware

Mehrere Maschinen mit APC Smart UPS USV herunter fahren?

maddocFrageHardware15 Kommentare

Hi Leute. Ist es mit möglich mit der Smart UPS 750 von APC mehrere Rechner geplant herunter zu fahren? ...

Server-Hardware

USV: APC Smart UPS RT 6000 (SURT6000XLI) - Fehlermeldungen

alhambraFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf diversen Seiten die SuFu benutzt, aber leider keine Antworten erhalten. Es geht um unsere ...

Peripheriegeräte

APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration

vBurakFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Vmware

VMWare ESXi 5.5 und APC UPS X 3000, automatischen Shutdown von den VMs konfigurieren

rudeboyFrageVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, tue mich bei der Konfiguration der USV bzw Powerchute NetworkShutdown schwer. Möchte einfach nur das die VMs ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud