manfred15
Goto Top

App nach Update nicht löschbar

Hallo zusammen,

habe am Wochenende auf mein 4S das iOS7 installiert. Alles prima, fehlerfrei durchgelaufen in kurzer Zeit und alles war gut. Nach dem Wochenende kam dann ein Update von derXING-App. Auch dieses habe ich installiert und es läuft auch, aber das alte Icon der XING-App ist immer noch vorhanden, hat aber kein Kreuz zum löschen wie die anderen Apps. Starten kann man diese App auch nicht und die App ist auch nach einem Neustart noch vorhenden. Einschränkungen sind auf dem Gerät nicht aktiviert. Woran mag es liegen?

Beste Grüße
Manfred

Content-ID: 217823

Url: https://administrator.de/contentid/217823

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr

Xerebus
Xerebus 25.09.2013 um 16:44:35 Uhr
Goto Top
iPhone neu starten oder mit iTunes syncen.
Könnte helfen.
Manfred15
Manfred15 25.09.2013 um 18:11:38 Uhr
Goto Top
Neustart hilft nicht, synchronisieren werde ich morgen testen.
Melde mich dann
Gruß
Manfred
kontext
kontext 26.09.2013 aktualisiert um 08:06:27 Uhr
Goto Top
Guten Morgen @Manfred15,

was passiert wenn du mal in den Einstellungen versuchst die App zu löschen.
Geh mal in die Einstellungen - Allgemein - Benutzung ...
... siehst du nur eine XING App oder mehrere
... was passiert wenn du auf die XING App in den Einstellungen klickst (Kommt das Fenster zum App löschen?)

EDIT: Ansonsten iPhone sichern und zurücksetzen
... denke nicht das die Kontakt-Aufnahme zu XING viel bringt (Ich konnte das App ohne Probleme updaten bzw. auch andere hatten keine Probleme)

Gruß
@kontext
Manfred15
Manfred15 26.09.2013 um 10:50:58 Uhr
Goto Top
Hi kontext,

dort sehe ich nur die aktuelle Version 4.8. Löschen wäre eine Alternative, wenn ich heute Abend nach dem Synchronisieren immer noch zwei Icons habe. Rückinfo kommt natürlich.

Besten Dank
Manfred
Manfred15
Manfred15 27.09.2013 um 07:54:07 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. Die Zeit allein hat das Problem lösen können.
Ich wollte gestern den Synchronisieren um diese Icon zu entfernen und da war es schon nicht mehr da. Habe noch nachgeschaut, ob sich eventuell das Gerät per WLAN synchronisiert hat, aber als letzter Zeitpunkt stand da noch das Wochenende. Die Cloud nutze ich nicht, also kann das iPhone auch nicht hierrüber synchronisiert worden sein. Die neue XING-App hatte ich vorher schon mal gestartet, dies scheidet dann m.E. auch auch.
Wie auch immer, nun ist alles i.O. aber ich kann keine Lösung präsentieren.

Besten Dank
Manfred