Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apple Computer komplett zurücksetzen

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2010, aktualisiert 20:35 Uhr, 7682 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte mein Apple PC's komplett zurücksetzen.

Hallo,
Möchte folgendes wissen....
Ich habe mehrere Apple Computer, und möchte wissen, ob man einen Apple PC vollständig zurücksetzen kann,
das heißt alle Dateien was der Vorgänger dieses PC's hatte löschen, und alles zurücksetzen, das nur das Betriebssystem überbleibt...
Gibts da irgedein Tool oder sowas...
Wäre sehr dankbar!

mfg regedit19
Mitglied: sysad
27.03.2010 um 20:43 Uhr
Hört sich so an, als wolltest Du die Userdateien löschen.

Dafür braucht man kein Tool.

1. Du logst Dich als Admin oder root ein.
2. In den Systemeinstellungen löschst Du alle User ausser dem Admin. Dabei wirst Du gefragt, was mit den Daten geschehen soll.
3. Dann alles in 'Für alle Benutzer' (/Users/Shared) und auf evtl. anderen Partitionen löschen

Alternativ kannst Du auch von OS-DVD booten, HD formatieren und neu aufsetzen.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
27.03.2010 um 20:46 Uhr
Danke schon mal, für die Antowort!
Wär sehr nett, wenn su es mir vielleicht noch etwas genauer erklären könntest, dann ich kenn mich bei apple noch nicht aus.....

(Wenn alle user bis auf den root user gelöscht wurden, sind dann sicher alle daten auch von diesen weg, hab ich das richtig verstanden?
neu aufsetzen möchte ich wenns get ersparen....
mfg regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
27.03.2010 um 21:10 Uhr
Welches System denn, System 7?!? Das hat man in 3 min neu installiert.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.03.2010 um 22:08 Uhr
Und beim Leoparden braucht man auch nicht länger
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.03.2010 um 23:06 Uhr
Zitat von regedit19:
Danke schon mal, für die Antowort!
Wär sehr nett, wenn su es mir vielleicht noch etwas genauer erklären könntest, dann ich kenn mich bei apple noch
nicht aus.....

Dann würde ich neu installieren, das ist echt easy. Du brauchst halt die DVD.

(Wenn alle user bis auf den root user gelöscht wurden, sind dann sicher alle daten auch von diesen weg, hab ich das richtig
verstanden?
neu aufsetzen möchte ich wenns get ersparen....
mfg regedit19
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ip6tables sperrt komplett
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Microsoft
WSUS komplett zurücksetzen
Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da wir seit dem Anniversary Update ständig Probleme mit dem WSUS hatten, habe ich mehrmals versucht diesen ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot
Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...