Apple in eine Windows Domäne einbinden
Hallo!
ich kenne mich leider mit Apple nicht aus
nun soll ich einen MAC in eine Windows 2003 Domäne einbinden
könntet ihr mir bitte schildern wie ich da am besten vor gehe
danke
ich kenne mich leider mit Apple nicht aus
nun soll ich einen MAC in eine Windows 2003 Domäne einbinden
könntet ihr mir bitte schildern wie ich da am besten vor gehe
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3568
Url: https://administrator.de/forum/apple-in-eine-windows-domaene-einbinden-3568.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 05:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist von mehr Faktoren abhängig, beispielweise, welche Mac Version 9.2 oder 10.x Beispielsweise. Dann kommt dazu, mit welchem Protokoll AppleTalk oder TCP/IP.
Ich empfehle dir ein Buch, das nicht sher teuer ist: 25 Euro, da steht alles wichtige drinnen.
Sybex Verlag * Matthias Kremp und Sönke Jahn * Vernetzung von Mac und Windows-PC von Anfang an
ISBN: 3-8155-0239-X
das ist von mehr Faktoren abhängig, beispielweise, welche Mac Version 9.2 oder 10.x Beispielsweise. Dann kommt dazu, mit welchem Protokoll AppleTalk oder TCP/IP.
Ich empfehle dir ein Buch, das nicht sher teuer ist: 25 Euro, da steht alles wichtige drinnen.
Sybex Verlag * Matthias Kremp und Sönke Jahn * Vernetzung von Mac und Windows-PC von Anfang an
ISBN: 3-8155-0239-X
Hallo Vinzenz!
Weißt Du welches OS am Apple läuft? OSX oder OS9? und welche Versionsnummer?
Davon ist es abhängig, wie man auf Shares des 2003er zugreift. Grundsätzlich ist es so, daß Du mit einem neuen OS X auf alle Windows 2003 Shares über SMB und TCP/IP zugreifen kannst, wenn auf Deinem Mac Microsoft UAM installiert ist, ohne daß Du weitere Anpassungen am Server durchführen mußt. Bei OS9 mußt Du noch auf ein paar andere Dinge Rücksicht nehmen. Hängt also jetzt wirklich davon ab, was am Mac läuft. Find das mal raus!
Schönen Sonntag
A.
Weißt Du welches OS am Apple läuft? OSX oder OS9? und welche Versionsnummer?
Davon ist es abhängig, wie man auf Shares des 2003er zugreift. Grundsätzlich ist es so, daß Du mit einem neuen OS X auf alle Windows 2003 Shares über SMB und TCP/IP zugreifen kannst, wenn auf Deinem Mac Microsoft UAM installiert ist, ohne daß Du weitere Anpassungen am Server durchführen mußt. Bei OS9 mußt Du noch auf ein paar andere Dinge Rücksicht nehmen. Hängt also jetzt wirklich davon ab, was am Mac läuft. Find das mal raus!
Schönen Sonntag
A.
Moin,
google doch mal nach einem Programm namens "Dave", welches Windows- Freigaben unter Mac-OS simuliert. Gibt es meiner Meinung auch als Demo.
mfg
Mario
google doch mal nach einem Programm namens "Dave", welches Windows- Freigaben unter Mac-OS simuliert. Gibt es meiner Meinung auch als Demo.
mfg
Mario