Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Apple in eine Windows Domäne einbinden

Mitglied: zenz09
Hallo!

ich kenne mich leider mit Apple nicht aus
nun soll ich einen MAC in eine Windows 2003 Domäne einbinden
könntet ihr mir bitte schildern wie ich da am besten vor gehe

danke

Content-Key: 3568

Url: https://administrator.de/contentid/3568

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 29.10.2004 um 11:38:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist von mehr Faktoren abhängig, beispielweise, welche Mac Version 9.2 oder 10.x Beispielsweise. Dann kommt dazu, mit welchem Protokoll AppleTalk oder TCP/IP.

Ich empfehle dir ein Buch, das nicht sher teuer ist: 25 Euro, da steht alles wichtige drinnen.

Sybex Verlag * Matthias Kremp und Sönke Jahn * Vernetzung von Mac und Windows-PC von Anfang an
ISBN: 3-8155-0239-X
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 31.10.2004 um 10:46:17 Uhr
Goto Top
Hallo Vinzenz!
Weißt Du welches OS am Apple läuft? OSX oder OS9? und welche Versionsnummer?
Davon ist es abhängig, wie man auf Shares des 2003er zugreift. Grundsätzlich ist es so, daß Du mit einem neuen OS X auf alle Windows 2003 Shares über SMB und TCP/IP zugreifen kannst, wenn auf Deinem Mac Microsoft UAM installiert ist, ohne daß Du weitere Anpassungen am Server durchführen mußt. Bei OS9 mußt Du noch auf ein paar andere Dinge Rücksicht nehmen. Hängt also jetzt wirklich davon ab, was am Mac läuft. Find das mal raus!
Schönen Sonntag
A.
Mitglied: 3598
3598 01.11.2004 um 09:39:18 Uhr
Goto Top
Moin,

google doch mal nach einem Programm namens "Dave", welches Windows- Freigaben unter Mac-OS simuliert. Gibt es meiner Meinung auch als Demo.

mfg

Mario
zenz09 04.11.2004 um 09:01:29 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke erstmal für deine Hilfe
Auf meinen Apple Läuft OS 9.2
Er muß nicht umbedingt in die Domäne eingebunden werden
ein Zugriff auf ein Netzlaufwerk würde reichen

mit freundlichen Grüßen

V. K.
zenz09 11.11.2004 um 11:00:47 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke erstmal für deine Hilfe
Auf meinen Apple Läuft OS 9.2
Er muß nicht umbedingt in die Domäne eingebunden werden
ein Zugriff auf ein Netzlaufwerk würde reichen

mit freundlichen Grüßen

V. K.
Mitglied: Robh
Robh 12.11.2004 um 16:34:37 Uhr
Goto Top
Hi !
Ruf mal den Artikel: Mac-OS und Windows 2003 Server aus Startseite > Betriebssysteme > MacOS auf. Vielleicht hilfts :O)
Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 23 StundenFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...