Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Apple in eine Windows Domäne einbinden

Mitglied: zenz09
Hallo!

ich kenne mich leider mit Apple nicht aus
nun soll ich einen MAC in eine Windows 2003 Domäne einbinden
könntet ihr mir bitte schildern wie ich da am besten vor gehe

danke

Content-Key: 3568

Url: https://administrator.de/contentid/3568

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 29.10.2004 um 11:38:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist von mehr Faktoren abhängig, beispielweise, welche Mac Version 9.2 oder 10.x Beispielsweise. Dann kommt dazu, mit welchem Protokoll AppleTalk oder TCP/IP.

Ich empfehle dir ein Buch, das nicht sher teuer ist: 25 Euro, da steht alles wichtige drinnen.

Sybex Verlag * Matthias Kremp und Sönke Jahn * Vernetzung von Mac und Windows-PC von Anfang an
ISBN: 3-8155-0239-X
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 31.10.2004 um 10:46:17 Uhr
Goto Top
Hallo Vinzenz!
Weißt Du welches OS am Apple läuft? OSX oder OS9? und welche Versionsnummer?
Davon ist es abhängig, wie man auf Shares des 2003er zugreift. Grundsätzlich ist es so, daß Du mit einem neuen OS X auf alle Windows 2003 Shares über SMB und TCP/IP zugreifen kannst, wenn auf Deinem Mac Microsoft UAM installiert ist, ohne daß Du weitere Anpassungen am Server durchführen mußt. Bei OS9 mußt Du noch auf ein paar andere Dinge Rücksicht nehmen. Hängt also jetzt wirklich davon ab, was am Mac läuft. Find das mal raus!
Schönen Sonntag
A.
Mitglied: 3598
3598 01.11.2004 um 09:39:18 Uhr
Goto Top
Moin,

google doch mal nach einem Programm namens "Dave", welches Windows- Freigaben unter Mac-OS simuliert. Gibt es meiner Meinung auch als Demo.

mfg

Mario
zenz09 04.11.2004 um 09:01:29 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke erstmal für deine Hilfe
Auf meinen Apple Läuft OS 9.2
Er muß nicht umbedingt in die Domäne eingebunden werden
ein Zugriff auf ein Netzlaufwerk würde reichen